Die Lebensläufe der weiteren Schiffe

HADAG-Hafenfähre NEUENFELDE (Copyright: Christian Hinkelmann)

Neben den beiden großen Typenflotten (Typschiffe & Typ 2000) besaß und besitzt die HADAG auch zahlreiche Sonderbauten, die sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Aufgabengebiete stark voneinander unterscheiden. Lernen Sie hier die Lebensläufe diese weiteren Schiffe kennen.

Während die legendären HADAG-Typschiffe und die aktuellen Typ 2000-Hafenfähren auf dem ersten Blick fast alle baugleich aussehen, gab und gibt es in der HADAG-Flotte aber auch zahlreiche Schiffe, die sich schon auf dem ersten Blick deutlich voneinander unterscheiden.

Der Grund sind unterschiedliche Aufgabengebiete und verschiedene Betriebsphilosophien in den vergangenen Jahrzehnten. So umfasst die Flotte der "weiteren Schiffe" zum Beispiel riesige Ausflugsschiffe, wie die BÜRGERMEISTER MÖNCKEBERG oder JAN MOLSEN aber auch ganz kleine Wassertaxis, wie die NALA und RAFIKI.

Sehen Sie hier die Lebensläufe der einzelnen Schiffe

Send this to a friend