Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018 01:28
   
Textgröße

Deckenbeleuchtung im Steuerstand der Bügeleisen

z.B. Typ-2000er

Deckenbeleuchtung im Steuerstand der Bügeleisen

Beitragvon Kapitän Odin » 8. November 2015 18:10

Moin zusammen,
einige werden mich bestimmt kennen aus Modelbauforen,
ich bau gerade die Hadag Fähre Tollerort im Jägermeister Desgin.
Die Genemigung von Jägermeister ist auch vorhanden.

Meine Frage weis jemand in welchen Farbton die Deckenbeleuchtung im Steuerstand ist, im moment habe in meinem Modell weise LEDs eingebaut.
Ein Modellbaukolleg meinte sie könnten auch Farbig sein.

Hier auch mal ein paar Fotos vom momentane Bauzustand.
Bild

Bild

Bild

Schon mal besten dank im vorraus.

Kapitän Odin
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2013 19:05

 

Re: Deckenbeleuchtung im Steuerstand der Bügeleisen

Beitragvon MichaelS » 9. November 2015 18:37

Moin Odin,

ein schönes Modell. Hier sind zwei Bilder die die Deckenbeleuchtung der Typ 2000 Schiffe am Beispiel der OORTKATEN zeigen.

Bild

Bild

Es sind die gleichen Leuchten wie im Fahrgastraum verbaut, ob es noch andere Leuchten z.B. für den Nachteinsatz gibt, entzieht sich gerade meiner Kenntnis, aber ich mach mich mal schlau.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Deckenbeleuchtung im Steuerstand der Bügeleisen

Beitragvon hadagfreak » 9. November 2015 23:25

..........vielleicht kleines Missverständnis?
Odin meint, ob Warmweiß oder Kaltweiß ?
Gruß Peter

hadagfreak
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast
 
Beiträge: 228
Registriert: 13. September 2010 09:04
Wohnort: Hamburg

Re: Deckenbeleuchtung im Steuerstand der Bügeleisen

Beitragvon Kapitän Odin » 10. November 2015 10:26

Ja genau,
ich meine welchen Farbton die die Leuchtmittel in den Lampen haben.
Aber trotzdem danke für die Fotos, auch diese helfen mir in einer anderen Sache schon weiter. da ich im moment an der Einrichtung des Steuerstandes bin, und nicht genau weis wie die möblierung dort oben ist.


Danke noch mal
gruss
Thorsten

Kapitän Odin
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2013 19:05

Re: Deckenbeleuchtung im Steuerstand der Bügeleisen

Beitragvon MichaelS » 10. November 2015 14:36

Moin Thorsten,

da in der Beleuchtung der TOLLERORT konventionelle Leuchtmittel verwendet werden, würde ich Warm-LED empfehlen. Weitere Bilder der Steuerhäuser der Typ 2000er gibt es bei uns der Galerie bei den einzelnen Schiffen unter "Inneneinrichtung/Details".

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40


Zurück zu aktuelle HADAG-Fähren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form