Aktuelle Zeit: 23. November 2017 20:46
   
Textgröße

BLECKEDER LÖWE (1957)

Hier ist Platz für alle NICHT-HADAG-Schiffe

BLECKEDER LÖWE (1957)

Beitragvon MichaelS » 11. Juli 2013 20:59

Moin Forum,

wir hatten ja hier im Forum immer mal wieder das Binnenpassagierschiff BLECKEDER LÖWE auf dem Schirm. Mal Zeit eine kleine Chronik zu schreiben ;). Das Schiff wurde 1957 auf der Werft Clausen in Oberwinter für die Weiße Flotte Mülheim an der Ruhr gebaut. Sie war dort bis 1996 eingesetzt, dann wurde sie von der Fahrgastschiffahrt Hans-Jürgen Haak gekauft.

Hier am 1.4.2008 von Harald fotografiert an den Landungsbrücken

Bild

Dann am 26.04.2008 im Bleckeder Hafen ausgebrannt und ging dann zu Neumann an die Peute, wie das Bild von Heino vom 30.5.2008 zeigt.

Bild


Es wurde aber nicht abgewrackt, sondern im Spreehafen aufgelegt, hier am 23.11.2008.

Bild

während des Umbaus am 10.2.2011

Bild



..und heute immer noch im Spreehafen aber als stylisches Wohnschiff.

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Zurück zu Hafenschiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form