Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018 05:16
   
Textgröße

Kurioses im Hamburger Hafen

Hier ist Platz für alle Neuigkeiten aus dem Hamburger Hafen (außer HADAG)

Kurioses im Hamburger Hafen

Beitragvon MichaelS » 6. September 2013 19:14

Moin Forum,

machmal muss man zwei mal hinschauen, sich die Augen reiben, und dann doch feststellen, dass man wach ist - dieser recht imposante Leuchter/Kunstwerk stand heute am Reiherstieg.

Bild

Hat jemand eine Ahnung wofür er benötigt wird bzw. wer ihn geschaffen hat?

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Re: Kurioses im Hamburger Hafen

Beitragvon MichaelS » 26. Juni 2016 14:32

Moin Zusammen,

als ich heute zur MEIN SCHIFF 5 unterwegs war fiel mir der SAL Schwergutfrachter GRIETJE auf, der ein undefinierbares offensichtlich schwimmfähiges "Dings" an Deck hatte.

Bild

Für einen Binnenschlepper zu massig und wofür waren die komischen Anschlüsse am Bug??? Aber Tante Google hilft helfen ;D

Bild

Es ist eine in Norwegen gebaute Feed-Barge für Offshore-Fischfarmen, also quasi eine moderne Form dessen, was die ex BLANKENESE nach ihrem Umbau in Haifa war....

Nähere Infos gibt es hier: http://www.akvagroup.com/products/cage-farming-aquaculture/feed-barges/am-320-comfort-

Dinge gibt´s ;)

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Kurioses im Hamburger Hafen

Beitragvon MichaelS » 19. November 2017 13:26

Moin Zusammen,

es gab mal wieder besondere Projektladung im Hafen zu bestaunen - Wasserbusse für die Elfenbeinküste - hat ein bißchen was von modernem Alsterdampfer- finde ich ;D

Bild

Weitere Infos gibt es hier:

https://magazine.damen.com/markets/public-transport/16-shallow-draught-ferries-for-abidjan-ivory-coast/

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40


Zurück zu Hafenschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form