Aktuelle Zeit: 19. April 2018 11:45
   
Textgröße

Kreuzfahrtschiffe 2018

Hier ist Platz für Barkassen und andere Passagierschiffe im Hamburger Hafen

Kreuzfahrtschiffe 2018

Beitragvon MichaelS » 22. Februar 2018 20:43

Moin Zusammen,

folgende Erstanläufe bzw. besondere Anläufe gibt es in diesem Jahr:

17.03. AIDAPerla
29.04. MSC MERAVIGLIA
06.05. MEIN SCHIFF 1 (2018)
10.05. ASUKA II
16.05. LE SOLEAL
29.05. NAVIGATOR OF THE SEAS
10.06. SEABOURN OVATION
04.07. VIKING SUN
03.10. VIKING SKY
19.11. AIDAnova

28.03: ASTORIA (1946) immer wieder interessant
07.12. SAGA PEARL II ex ASTOR (I)
15.12. SAGA SAPPHIRE ex EUROPA

...mal schauen, welche ich dieses Jahr schaffe ;)

Mehr Anläufe gibt es hier http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4262
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Re: Kreuzfahrtschiffe 2018

Beitragvon MichaelS » 17. März 2018 19:11

Moin Zusammen,

verspätet durch den Sturm kam heute die AIDAperla das erste Mal nach Hamburg. Ich habe sie am Cruise Center Steinwerder "erwischt".

Bild

Bild


Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4262
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Kreuzfahrtschiffe 2018

Beitragvon MichaelS » 27. März 2018 19:00

Moin Zusammen,

nach der Überholung bei Blohm & Voss verlies heute Nachmittag der Klassiker BOUDICCA Hamburg mit Kurs Dover. Das Schiff wurde 1973 als ROYAL VIKING SKY gebaut.

Bild

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4262
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Kreuzfahrtschiffe 2018

Beitragvon MichaelS » 28. März 2018 18:46

Moin Zusammen,

heute war das älteste, seegehende Kreuzfahrtschiff der Welt in Hamburg zu Gast. Der genietete Rumpf wurde 1948 als STOCKHOLM gebaut, der "Rest" des Schiffes stammt aber -nach einem Totalumbau in Genua- aus den 1990er Jahren.

Bild

Der wohl größte Ducktail an einem Kreuzfahrtschiff. Leider fuhr der HADAG wg, Baggerarbeiten seehr dicht am Schiff vorbei, so dass sich von Land eine bessere -nur durch das Wetter beeinträchtigte- Sicht ergab.

Bild

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4262
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Kreuzfahrtschiffe 2018

Beitragvon Werner » 29. März 2018 19:41

Hallo Michael,

eventuell solte zur ASTORIA ergänzend bemerkt werden, daß sie indirekt von Udo Lindenberg besungen wird. Im Lied „Alles klar auf der Andrea Doria“.

Die ANDREA DORIA kollidierte am 25. Juli 1956 mit der STOCKHOLM - der heutigen ASTORIA. Unter dem Namen VÖLKERFREUNDSCHAFT fuhr sie von 1960 bis 1985 für den FDGB der DDR.

Es grüßt
der Werner

Werner
macht hier regelmäßig "klar Schiff"
macht hier regelmäßig "klar Schiff"
 
Beiträge: 174
Registriert: 9. Oktober 2009 08:42

Re: Kreuzfahrtschiffe 2018

Beitragvon MichaelS » 2. April 2018 19:48

Moin Zusammen,

lag in Bremerhaven die SAGA SAPPHIRE, die 1981 als EUROPA für Hapag-Lloyd gebaut wurde. Auch diverse Umbauten (Balkone) konnten die klassischen Linien des Schiffes nicht zerstören. 2020 muss sie aber bei Saga einem Neubau der Meyer-Werft weichen.

Bild

Leider von vorne nur durch die Scheibe zu fotografieren.

Bild

Die Brücke

Bild

Schiffspflege

Bild

Diese Tender sieht ein bisschen so aus, wie die ehemaligen Marinebarkassen, die heute z.B. für Hansa-Taucher unterwegs sind.

Bild

Der Schonstein wieder im "klassischen" Saga-Design.

Bild

Von achtern.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4262
Registriert: 30. September 2007 10:40


Zurück zu Passagierschiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form