Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2017 12:18

Textgröße

Party- und Hafenrundfahrt Wiese GmbH

Hier ist Platz für Barkassen und andere Passagierschiffe im Hamburger Hafen

Party- und Hafenrundfahrt Wiese GmbH

Beitragvon ponte » 21. Juli 2010 21:53

Moin auch,

ihr habt seite heute Abend ein neues Schiff an den Landungsbrücken liegen (soll sie zumindest) es ist die ADLER X (1977) sie wird Rundfahrten ab Landungsbrücken machen sollen.. also mal Ran da.. "knipsen" ;D

ponte
macht hier regelmäßig "klar Schiff"

Re: ADLER X (1977) in Hamburg eingetroffen

Beitragvon MichaelS » 22. Juli 2010 08:06

Moin,

besten Dank für den Tipp :) :) . Da ich eh gleich nach HH fahre, gibt es nachher auch was zu gucken - falls ich sie finde, denn übernachten wird sie an der LB wohl nicht...

M

MichaelS
Administrator
Administrator

Beitragvon MichaelS » 22. Juli 2010 12:34

...und da isse! Im Steendiekkanal in Finkenwerder, die Masten gehören zu den dahinterliegenden "Horus"

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator

Beitragvon untereste » 22. Juli 2010 21:30

Hallo,

ich bin mal gespannt, ob sich das Schiff hier bewährt.
Soll sie eigentlich länger in Hamburg bleiben oder nur für eine (halbe) Saison?

Gruß
Jan

PS: Wieso landen diese Beiträge eigentlich nicht bei: "Neues Schiff im Hafen?" ?

untereste
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon MichaelS » 23. Juli 2010 11:20

Moin,

das ist ja das Spannende, wen auch immer man fragt, wer das Schiff betreiben wird, man bekommt nur ein Schulterzucken als Antwort. ???
Natürlich gibt es einen Betreiber, der mit jetzt noch einem ehemaligen Paulsenschiff unterwegs ist - aber das ist nur Kaffeesatzleserei - warten wir es ab. Nur für die HADAG wird das Schiff sicher nicht fahren!

Übrigens, so sehr ich die Schiffe dieser Bauart mag, macht es mir doch etwas Sorge als Typschifffan, dass sich das neue Schiff nun auch noch im Marktsegment (von der Passagierzahl) von "Kirchdorf" und "Tonne" tummelt, sollte es auf dem Chartermarkt angeboten werden, zu viele Jäger sind bekanntermaßen des Hasen Tod.

Gruß
Michael

P.S.:Lassen wir dem "Adler" seinen eigenen Thread, so häufig verirrt sich ein Küstenpassagierschiff nun auch nicht in den Hamburger Hafen ;) .

MichaelS
Administrator
Administrator

Beitragvon ponte » 23. Juli 2010 20:32

Moin Michael,

die ADLER X ist verchartert an die S.P.M.S. GmbH,Hamburg (Reederei Wiese)
.. bleibt also spannend was die "Nordstrander" noch alles vorhaben..
und die ADLER X ist kein Küstenschiff mehr im Sinne der SBG, sie ist Binnenschiff geworden, welches kostengüsntiger zu betreiben ist.

ponte

Beitragvon MichaelS » 23. Juli 2010 21:31

Moin,

danke, na dann lag ich mit dem Kaffeesatz ja schon ziemlich richtig ;) ! Rechtlich stimmt das schon, aber bauartlich bleibt der Pott was er ist O0 !

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator

Beitragvon harmonie64 » 24. Juli 2010 21:00

Also,
wie ich auch schon Ponte geschrieben habt liegt Ihr falsch :o , die Adler X gehört nicht zur S.P.M.S. GmbH, ist nicht von denen gechartert.
Fröhliches weiterraten ??? , liebe Grüße

harmonie64

Beitragvon Flooster » 25. Juli 2010 14:17

Da es ja nichts schöneres gibt, als die spekulationsküche anzuheizen, hier mein Quizbeitrag:

Man hört ja, dass der Eigner gerne die Mississippi Queen von Prüsse zurückhaben möchte...
Rein größentechnisch wäre die Adler X natürlich kein adäquater Ersatz...

Aber wer weiss...

Wollte Paulsen nicht selbst mal im Hamburger Hafen einsteigen und Rainer Abicht übernehmen ?

Spekuliern geht über studiern....

Flooster
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon Flooster » 25. Juli 2010 17:13

ponte hat geschrieben:Moin Michael,

die ADLER X ist verchartert an die S.P.M.S. GmbH,Hamburg (Reederei Wiese)
.. bleibt also spannend was die "Nordstrander" noch alles vorhaben..
und die ADLER X ist kein Küstenschiff mehr im Sinne der SBG, sie ist Binnenschiff geworden, welches kostengüsntiger zu betreiben ist.

Auch hier könnte man noch prima weiter spekulieren:
Also: Adler Schiffe KG von Sven Paulsen will ins Hafenrundfahrtengeschäft einsteigen und versucht, Rainer Abicht zu übernehmen. Das scheitert. Es taucht dann die Firma "S.P.M.S. GmbH" mit zwei Adler Schiffen (Adler classic und Adler river) auf drängt mit Dumpingpreisen in das Hafenrundfahrtengeschäft. Weitere Schiffe sollen dazukommen, aber der Plan geht nicht recht auf.

Die River Queen [korr: Classic river] bleibt bei Kay Wiese. Die Classic Queen geht 2007 an Alexander WEtterau und Christine SEidel (WeSe Hamburger Hafen- und Veranstaltungsfahrten GmbH). Wenn harmonie 64 dementiert, dass die Adler X von Kay Wiese (oder der S.P.M.S. GmbH, soweit es die überhaupt noch gibt) gechartert ist, bliebe noch die Classic Queen, die ersetzt oder ergänzt werden könnte....

Hoffentlich liefert wer bald Fakten statt Fabeln....

;) Dirk

Flooster
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon harmonie64 » 25. Juli 2010 18:48

Na, jetzt ist doch alles ein wenig durcheinander. Die "River-Queen" gab es gar nicht, das war die "Classic River", parallel dazu gab und gibt es die "Classic Queen", die fährt ja immer noch in Hamburg, warum sollte sie also ersetzt werden? Und, S.P.M.S. gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Viele Grüße

harmonie64

Beitragvon Flooster » 25. Juli 2010 19:26

ja richtig,
river queen = classic river

hier noch ein paar Fakten:
An der Adler X, die immer noch im Steendiek Kanal liegt, ist eine Werbepersenning angebracht, auf der neben dem Hamburg-Wappen die Aufschrift "Vermietung - Firmenevents - Boardparties - Große Hafenrudndfahrt" prangt und als Kontaktdaten angegeben sind "www.hafenrundfahrt-hamburg.com" sowie die Tel.-Nr. 750 62 291 und 0160 6817503. Wenn man da mal nachforscht, stösst man nun doch auf Kay Wiese....

Wenn man es genau betrachtet, handelt es sich augenscheinlich exakt um die 3 Werbepersenning, die auch an der Reeling der classic river angebracht waren...

Nur Fremdwerbung ?

Flooster
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon ponte » 27. Juli 2010 17:35

Moin auch,

.. hatte gerade ein klärendes Telefongespräch geführt. Um die irreführenden Eigner- und Charterquerelen zu klären.

Ganz klare Aussage.. das Schiff fährt für die von Sven Paulsen neu gegründete "Hamburger-Hafen Party GmbH, Hamburg"
die als Korrespondentreeder Kay Wiese eingesetzt hat. Der geplante Einsatz durch die S.P.M.S. Gmbh wurde nicht umgesetzt
Das heißt was wir ja (hoffentlich) alle schon wussten, das Paulsen in Hamburg seine eigenen Schiffe zu Rundfahrten einsetzt..

ponte

Beitragvon harmonie64 » 27. Juli 2010 21:49

Das Telefongespräch war einfach nicht an der richtigen Stellen geführt, hättest Du doch einfach mal die Telefonnummer gewählt, die Ihr auf den Werbebannern schon erkannt habt.
Ich hab ja nie gesagt, das Kay Wiese nicht fährt, ich hab nur gesagt, die Firma S.P.M.S. ist falsch. ;)
Die Party- und Hafenrundfahrt Wiese GmbH (so heißt sie nämlich richtig) betreibt die Adler X in Eigenregie, und übrigens, auch ohne Sven Paulsen.
Liebe Grüße, trotzdem, und ich hoffe, die Kopfschmerzen sind jetzt weg, und, Ihr könnt Euch eingeladen fühlen, wenn Ihr möchtet, als mit die Ersten das Schiff zu erkunden, aber wann, das sag ich erst einen Tag vorher, Spannung muss sein

harmonie64

Beitragvon ponte » 27. Juli 2010 22:50

harmonie64 hat geschrieben:aber wann, das sag ich erst einen Tag vorher, Spannung muss sein

.. naja so lange wollen die anderen ja nun nicht warten.. :P

ab 1.8. geht's mit der Adler X los Jung's..

.. und dieses "rumeiern".. "ich weiß was aber ich sag euch das nicht".. ich finde das ziemlich "schräg".. ganz Ehrlich !

.. wenn ich in HH eine Hafenrundfahrt mache.. dann ganz klar mit HADAG's "Kirchdorf" ;)

ponte

Beitragvon Flooster » 27. Juli 2010 23:00

Naja, bisschen Spanung muss ja sein.
Und ponte hat sich ja gut herangearbeitet. Mit "Reederei Wiese" lag er ja schon am Anfang ganz dicht dran.

Was nicht heisst, dass da nicht mal wer kielgeholt werden könnte, der uns so lange zappeln ließ... ;D

Grüße ans Forum

Dirk

Flooster
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon Sven_hh_23 » 27. Juli 2010 23:57

ponte hat geschrieben:.. wenn ich in HH eine Hafenrundfahrt mache.. dann ganz klar mit HADAG's "Kirchdorf" ;)

Richtig !!! ;)

Sven_hh_23

Beitragvon harmonie64 » 30. Juli 2010 21:41

Hallo Miteinander,
und nochmal falsch recherchiert,
aber hier wie versprochen die richtige Antwort,
M O R G E N (31.7. ;) )
Liebe Grüße, und viel Spaß weiterhin

harmonie64

Beitragvon Sven_hh_23 » 31. Juli 2010 15:38

Uhrzeit und wo genau ?

Sven_hh_23

Beitragvon ponte » 2. August 2010 19:04

Moin auch,

das Schiff wird wohl in kürze umbenannt.. Es bekommt den Namen STÖRTEBEKER mit Heimathafen Hamburg.. ;) ;)

ponte

Nächste

Zurück zu Passagierschiffe