Aktuelle Zeit: 24. September 2017 19:32

Textgröße

Eröffung der Elbphilharmonie auf der TONNE

Eröffung der Elbphilharmonie auf der TONNE

Beitragvon MichaelS » 12. Januar 2017 18:40

Moin Zusammen,

nach zehnjähriger Bauzeit wurde gestern die Elbphilharmonie eröffnet. Verschiedene Reeder boten Fahrten an, ich hatte mich spontan für die TONNE entschieden, da ich schon länger nicht mehr mit Ihr unterwegs war.

Bild

Die TONNE erwartete ihre Gäste an den leider etwas sehr regnerischen Landungsbrücken. Dann ging es gut gefüllt in Richtung "Elphi". Einmal schnell am Konzerthaus vorbei, bevor die Elbe wg. der hohen Gäste gesperrt wurde.

Bild

Bild

Dann in "Parkposititon" in Höhe der Überseebrücke und über Bordlautsprecher zünftig bei Fischbrötchen oder Bockwurst die Musik genießen. Mit etwas Verspätung ging es dann los.

Bild

Moderne Klassik ist ja nicht so meins, aber die Lichtinstallationen waren durchaus beeindruckend.

Bild

So weit ein kleiner Eindruck von gestern Abend. Nach allen Widrigkeiten wünsche ich dem neuen Konzerthaus alles Gute, leider war das Wetter gestern sehr bescheiden. Hier spielte die TONNE übrigens eine ihrer Stärken aus - zwei Decks überdachtes Freideck!

Viele Grüße
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator

Zurück zu aktueller Aufenthalt von Typschiffen (Sichtungsmeldungen)