Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018 05:12
   
Textgröße

SCHULAU (1955)

Re: ex.

Beitragvon MichaelS » 18. Oktober 2010 17:40

Moin,

danke für´s Bild - schön, dass sich überhaupt was tut. Sieht schön aus, finde ich :) . Hoffen wir mal, dass es nicht wieder Stückwerk bleibt. Cunard-Typschiff, nun zumindest ist die Form der Typschiffe weitaus schöner, als die der letzten Cunard Neubauten ;) .

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Lola (EX-Schulau)

Beitragvon hadagfreak » 7. März 2011 13:56

Hallo, ist dieses Foto der Lola schon bekannt?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/23893169
Gruß Peter

hadagfreak
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast
 
Beiträge: 228
Registriert: 13. September 2010 09:04
Wohnort: Hamburg

Re: Lola (EX-Schulau)

Beitragvon MichaelS » 7. März 2011 19:38

Moin Peter,

ein schönes Bild aus "Schnalles Hafen" in Wedel! Wenn man ein bißchen in dieser Galerie hin und herblättert findet man auch noch Bilder der "Alte-Werder" ex "Steinkirchen" und "Reeperbahn" ebenfalls in Schnalles Hafen. Sowie ein Bilder der "Tonndorf" noch in HADAG Diensten im Linieneinsatz auf der 62, damals auch schon nicht mehr alltäglich! Edit: Ja mei - der in zweiten Pforte der "Tonndorf" könnte ich sein ;D !

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: ex.

Beitragvon MichaelS » 14. Mai 2011 22:22

Moin Forum,

ich war ja heute zum inselfähren.de/Weser-Ems Forentreffen in Cuxhaven, klar, dass ich da auch bei der LOLA vorbeigeschaut habe. Am Heck wurde offensichtlich etwas weitergepinselt - ansonsten Zustand unverändert. ..und für was man das Beiboot alles benutzen kann ;) .

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: ex.

Beitragvon DIGGER » 23. September 2011 14:18

Hallo Forum, (fast) pünktlich zum Herbstbeginn wollte ich mich mal nach dem Stand der 'Lola' erkundigen. Hat Lutz Wellenkamp schon Seitenausleger von einem Krabbenkutter montiert, oder hat er schon abgelegt, ist er abgesoffen oder weiß jemand mehr?
Liebe Grüße DIGGER

DIGGER
schippert hier gelegentlich rein
schippert hier gelegentlich rein
 
Beiträge: 16
Registriert: 26. November 2007 13:12

Re: ex.

Beitragvon MichaelS » 26. September 2011 17:51

Moin,

ich war schon länger nicht mehr in Cux, aber hier http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=31&start=290(runterscrollen) gibt es Bilder vom Anfang des Monats, die zeigen das sich "überraschenderweise"fast nix getan hat.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: ex.

Beitragvon MichaelS » 26. November 2011 21:51

Hier ein Bild von heute

Bild.

Etwas schwarze Farbe ist über das Wallschiene dazugekommen, sonst leider alles wie vorher...

Dazugelegt wurde nun die OLIVIA, nun auch schon etwas länger ohne Beschäftigung, so dass nun die beiden ex HADAG Schiffe auf ein Foto passen ;)

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: ex.

Beitragvon MichaelS » 1. Dezember 2012 22:18

Moin Forum,

wie den Daten des letzten Beitrags zu entnehmen, war ich ja nun ein Jahr nicht mehr in Cuxhaven. Viel hat sich an der LOLA leider nicht verändert. Das Schiff wurde gedreht, d.h. der "Ozean-Liner-Style" ist nun besser zu sehen, aber es geht immer nur quadratmeterweise weiter mit dem neuen Farbkleid.

Bild

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: ex.

Beitragvon MichaelS » 23. März 2013 22:35

Moin,

hier die LOLA heute in Cux. Neu, die Holzverbretterung am Achterschiff, sonst (leider) wie gehabt :(

Bild

M

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 14. Dezember 2013 23:07

Moin Zusammen,

die LOLA heute in Cuxhaven, wie nicht anders zu erwarten, hat sich nicht wirklich viel getan, außer dass der Zusatzkran am Bug nun orange ist und eines der eingebauten "Seefenster" wohl gegen den Auslass für ein Ofenrohr getauscht wurde.

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 17. August 2014 15:15

Moin Forum,

leider hat sich ich Cuxhaven nicht wirklich was getan. Nur der vordere Salon scheint zum Wohnen genutzt zu werden, der Rest ist Lager oder Werkstatt. Leider war mal wieder keiner an Bord ..

Bild

Bild

Gruss Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 25. Januar 2015 09:51

Moin Zusammen,

gestern gab es mal wieder eine kleine (Schnee)tour nach Cuxhaven, und ein LOLA update.

Bild

Das Schiff wurde ein paar Meter in Richtung Hafenausfahrt bewegt (Arbeiten an der Kaikante), es gibt ein Abgasrohr, wo vorher nur ein Loch war und einige kosmetische Malerarbeiten an den Wallschienen wurden gemacht.

Bild

Wie am unberührten Schnee zu sehen - wieder mal niemand an Bord, leider.

Bild

Von vorn.

Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 6. Oktober 2015 17:38

Moin Zusammen,

mal wieder ein Update zur LOLA. Es wurde grossflächiger gestrichen als bisher, der gesamte Heckbereich und ein Großteil der Aufbauten an der Kaiseite wurden gestrichen.

Bild

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 20. Juni 2016 17:00

Moin Zusammen,

mal wieder ein Update zur LOLA. Getan hat sich nicht viel, nur dass auf der gegenüberliegenden Hafenseite jetzt ein ISPS-Zaun das Fotografieren behindert >:( .

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon DIGGER » 20. Juni 2016 20:29

Moin moin,
schon wieder oute ich mich als 'Meckerer'?!
Wie lange will uns dieser Lutz Wellenkamp noch seine völlig ungepflegte 'Lola' präsentieren?
Mich wundert ohnehin, dass das Schiff noch in Cuxhaven liegt (wahrscheinlich umsonst und ohne Möglichkeit es rechtmäßig zu entfernen.
Ich lese wirklich gern Beiträge über noch intakte Schiffe der traditionellen Elbdampfer (leider gibt es nicht mehr viele davon), aber die 'Lola' ist seit vielen Jahren nur noch ein Thema eines verirrten/-wirrten Ex- Kapitäns.
PS. Es erinnert mich an den FC St. Pauli wo jeder Einwurf enthusiastisch gefeiert wird. Hier wird jeder neue Pinselstrich als positiv bewertet, schade/oder traurig.
Bitte nicht böse werden
DIGGER

DIGGER
schippert hier gelegentlich rein
schippert hier gelegentlich rein
 
Beiträge: 16
Registriert: 26. November 2007 13:12

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 20. Juni 2016 22:07

Moin DIGGER,

was die LOLA angeht dokumentiere ich eher den Versuch den Verfall aufzuhalten, als das hier irgendwas "abgefeiert" wird und das kann man den Beiträgen auch entnehmen! Ich finde den Zustand des Schiffes sehr bedauerlich außen und noch mehr an Bord. Es wurde mir -nach etlichen Kontaktversuchen- über Dritte mitgeteilt, dass der Eigner keinen Kontakt wünscht. Was soll ich da noch sagen....

Wenn ich in Cuxhaven bin, halte ich den status quo fest - nicht mehr und nicht weniger!

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MPG1 » 21. Juni 2016 07:27

Irgendwie scheint DIGGER noch ne alte Rechnung mit dem jetzigen Eigner offen zu haben.
Danke Michael für Deine dokumentatorische Arbeit !
Viele Grüße
Michael

MPG1
macht hier regelmäßig "klar Schiff"
macht hier regelmäßig "klar Schiff"
 
Beiträge: 152
Registriert: 18. Januar 2012 09:32

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 4. Dezember 2016 12:33

Moin Zusammen,

von der LOLA nix Neues.

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SCHULAU (1955)

Beitragvon MichaelS » 19. November 2017 13:19

Moin Zusammen,

von einem Besuch in Cuxhaven brachte Barbara diese aktuellen Bilder der LOLA mit.
Zustand leider wie immer....

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4203
Registriert: 30. September 2007 10:40

 
Vorherige

Zurück zu aktueller Aufenthalt von Typschiffen (Sichtungsmeldungen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form