Aktuelle Zeit: 22. November 2017 18:35
   
Textgröße

GROVERORT (1934)

Seebäderschiffe, Jollenführer, Barkassen, etc.

GROVERORT (1934)

Beitragvon MichaelS » 3. Mai 2015 07:46

Moin Zusammen,

eines der Charterschiffe, das nach dem Zweiten Weltkrieg,von der HADAG übernommen wurde, war die GROVERORT, gebaut 1934 als DER SPRINGER. Nach ihrer HADAG Zeit wurde sie umgebaut und von verschiedenen niederländischen Reedereien als Flusskreuzfahrtschiff auf dem Rhein genutzt. Einen bebilderten Lebenslauf gibt es hier http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/6753/. Ich fände es schön, wenn wir auch ein eigenes Bild dieses Schiffes hier zeigen könnten und auch das endgültige Schicksal des Schiffes, dessen letzter bekanner Name GANDALF war/ist, ist noch zu klären.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Re: GROVERORT (1934)

Beitragvon MichaelS » 23. September 2017 09:40

Moin Zusammen,


ich habe Sie gefunden :) :) :)

sie lebt noch - als REGINA im GB http://www.apolloduck.eu/boat.phtml?id=208219 zur Zeit zum Verkauf! Falls also noch jemand ein großes Wohnschiff mit Hamburger Geschichte sucht.... ;D

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40


Zurück zu andere (ehemalige) HADAG-Schiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form