Aktuelle Zeit: 18. Dezember 2017 09:09
   
Textgröße

Verladung von Rettungsbooten

Verladung von Rettungsbooten

Beitragvon MichaelS » 14. November 2015 20:31

Moin Zusammen,

ich wurde heute zufällig Zeuge des Abladens von zwei ungewöhlich langgestreckten Rettungsbooten vom kleinen Frachter RICHELIEU.

Bild

Bild

Aufgrund der ungewöhlichen Form machte ich mich mal auf die Suche.Diese Boote wurden bei HARDING in Norwegen gebaut
https://www.harding.no/products/lifeboats/free-fall-systems-offshore
und sind für das Halbtaucher Offshore Wohnschiff AXIS VEGA bestimmt
http://www.offshoreenergytoday.com/bright-future-ahead-for-high-spec-flotels/, dass z.Zt. in China gebaut wird.

Auf der Abbildung des Schiffes kann man auch sehen, wie diese Freifallrettungsboote angebracht sind - dann macht auch die schlanke Form Sinn ;)

Wie interantional manchmal so ein "Zufallsbild" sein kann, wenn man ein bißchen recherchiert ;)

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4188
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form