Aktuelle Zeit: 23. Mai 2017 18:42
   
Textgröße

Hafenfähren in Kopenhagen

Hafenfähren in Kopenhagen

Beitragvon MichaelS » 19. April 2016 14:32

Moin Zusammen,

auch in Kopenhagen gibt es Hafenfähren hier als Wasserbusse bezeichnet. Diese werden vom Betreiber MOVIA, der auch die lokalen Busse/Bahnen betreibt, betrieben. Leider habe ich keine dieser Fähren gut in Fahrt "erwischt", aber der Seemöwengeheimdienst hat das schon 2009 getan, da war diese Fähre allerdings noch Zukunftsmusik - die NORDHAVN, hier zur Überholung an Land.

Bild

Die Daten:

Bauwerft: Fåborg Værft A/S
Baunummer: 3411
Baujahr: 2014
BRT: 108
NRT: 37
Länge: 24.35 m
Breite: 7.00 m
Tiefgang: 1.55 m
Passagiere: 80
2 Diesel, 260 kW
2 Propeller
1 Bugstrahler
Geschwindigkeit 10 knots

Ein Doppelender ist die ARRIVA 3 seit Januar 2010 unter dem Namen NYHAVN unterwegs.

Bild

Die Daten:

Bauwerft: BalTec Werft GmbH, Lübeck
Baunummer: 1071
Baujahr: 2009
BRT: 77.7
NRT: 27.5
Länge: 22.9 m
Breite: 6.85 m
Tiefgang: 2.85 m
2 Volvo Penta diesel
2 Azimuth-Antriebe

Eine Übersicht über die 3 Linien des Verkehrs gibt es hier https://en.wikipedia.org/wiki/Copenhagen_Harbour_Buses

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4130
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form