Aktuelle Zeit: 24. Februar 2018 08:08
   
Textgröße

MAX BRAUER (1980)

Seebäderschiffe, Jollenführer, Barkassen, etc.

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon Dobby03 » 20. Juli 2010 08:22

Likedeeler hat geschrieben:Ich habe Gerüchte gehört, demnach soll die Brauer verschrottet werden.
Kann mir kaum vorstellen, daß das besser ist, als verkauf. Naja, vieleicht gibt es dann noch ein paar Bügeleisen

Kann man denn die Max Brauer nicht kaufen? Ich suche noch ein Schiff.Bügeleisen haben wir doch genug.mfg Dobby03

Dobby03
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juli 2010 10:27

 

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 20. Juli 2010 10:36

Moin,

geschnackt wird ja viel, aber da würde ich nicht immer so viel ´drauf geben ;) . Die "Max Brauer" sollte ja schon letztes Jahr außer Dienst gestellt werden, man hat sie aber in Dienst gelassen, da (hier vermute ich jetzt mal) die Verkaufssituation nicht für Schiffe dieser Größenordnung nicht gut war/ist und man für die IGS 2013 ihre Kapazität durchaus gebrauchen kann.

Gruß
Michael

P.S: @Dobbi - fragen kostet ja trotzdem nix ;) , wofür brächstest Du denn ein Schiff?

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon tonnenstrich » 20. Juli 2010 11:53

Das würde mich auch sehr interessieren

tonnenstrich
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast
 
Beiträge: 216
Registriert: 1. November 2007 20:40

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon Moewe » 20. Juli 2010 19:03

....würde mich jetzt aber auch brennend interessieren...immer schön zu hören, dass ein Schiff nicht verschrottet werden muss...Und irgendwie hat die Brauer auch etwas Schönes ....für mich jedenfalls..

Moewe
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast
 
Beiträge: 309
Registriert: 25. Oktober 2007 08:47
Wohnort: Bremen

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon Torsten » 14. August 2010 20:05

Heute schipperte die "Max Brauer" mit einer Partygesellschaft um ca. 18.30 Uhr am Dockland elbabwärts vorbei.

Torsten
schippert hier gelegentlich rein
schippert hier gelegentlich rein
 
Beiträge: 42
Registriert: 15. Mai 2008 21:25

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 14. August 2010 21:31

..und seit längerem mal wieder das Hamburger Stadtgebiet verlassen z. Zt. mit ca. 6,5 kn in Höhe Hollern-Twielenfleth unterwegs...

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 8. Januar 2011 21:49

Moin Forum,

es sieht so aus, als wäre die Zeit der "Max Brauer" bei der HADAG nun bald vorbei, auf der Homepage wird sie nicht mehr geführt http://www.hadag.de/flotte.php.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon Reeperbahn » 8. Januar 2011 23:11

Schaurig, die Zeichnungen neben den Bildern, was? Wegen der Defekte am Schiff, macht es wohl ohnehin wenig Sinn, den BRAUER auf der Homepage zu zeigen - selbst wenn das Schicksal noch nicht endgültig geklärt ist.

Reeperbahn
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1289
Registriert: 18. September 2006 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 9. Januar 2011 20:26

Moin,

nun ja die Skizzen sind nicht besonders schön. Die "Brauer" war aber zum Jahresende noch ´drin, nun ist sie raus. Im Einführungstext ist auch nur noch von 21 Schiffen die Rede, unten auf der Seite übrigens noch von 22 ;) .

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 11. Januar 2011 15:25

Moin ,

von der HADAG wurde lediglich bestätigt, dass die "Brauer" nicht mehr eingesetzt wird, ansonsten sei noch nichts entschieden.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Verkauf Max Brauer

Beitragvon Flooster » 14. Januar 2011 17:14

Moin Forum,

unter Charter ist sie ja noch buchbar. Jedenfalls auf der Hadag-Website.

Laut dem Prospekt der Elbe Erlebnis Törns 2011 wird die große Sylveterfahrt 2011 mit Jan Molsen und Viktoria durchgeführt und nicht mehr mit MB. Hat sie diesen Sylvetser die große Tour nochmal gemacht ? Wenn ja, war es eventuell ihre letzte Neujahrsbegrüßung ...

:'(

Dirk

Flooster
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast
 
Beiträge: 247
Registriert: 17. Juli 2009 17:09

Re: Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 5. Dezember 2012 19:34

Moin Zusammen,

es tut sich was. Die MAX BRAUER lag heute Nachmittag in Finkenwerder, bei v.Cölln oder Buschmann - konnte ich von "gegenüber nicht so genau sehen. Ich versuche mal Näheres herauszubekommen.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Max Brauer

Beitragvon Mr.D » 5. Dezember 2012 20:00

Gerüchten zu folge wird er dort ausgeschlachtet und der Rest soll wohl ende dieses Jahres bzw Anfang nächsten Jahres abgewrackt werden. :'(

Ach ja, wenn man dem Hafengeflüster glauben schenken darf, soll der Molsen wohl auch weg kommen :-\

Mr.D
schippert hier gelegentlich rein
schippert hier gelegentlich rein
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. August 2009 11:12

Re: Max Brauer

Beitragvon Reeperbahn » 5. Dezember 2012 23:42

Den "Brauer" kann die HADAG inzwischen sicher verschmerzen, wo das Schiff doch schon lange nur noch Planken scheuert am Betriebsanleger. Der "Molsen" ist ebenfalls recht betagt, fragt sich nur, welches Schiff dann Niederelbe fahren wird 2013? Aber da lautet die Frage wohl eher, ob da überhaupt noch gefahren wird!? Schade ist es um beide Schiffe - aber beide sind wohl 'auf' und aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht zu retten.

Reeperbahn
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1289
Registriert: 18. September 2006 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 6. Dezember 2012 21:03

Moin Forum,

leider noch nix Neues von der HADAG, ich werde voraussichtlich am Samstag mal in Finkenwerder vorbeischauen. Dass die BRAUER zum alten Eisen kommt war ja nicht unwahrscheinlich - aber warten wir erstmal die offizielle Stellungnahme ab.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 7. Dezember 2012 18:43

Moin Forum,

die offizielle Antwort ist da.

Der BRAUER wird eine Maschine ausgebaut und in die ALTONA eingebaut. Die Maschine der ALTONA wird derweil generalüberholt. Die MAX BRAUER wird an den HADAG-Ponton zurückkehren, über ihre Zukunft ist noch nichts weiter entschieden.

Viele Grüße
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 8. Dezember 2012 19:49

Moin Forum,

hier die MAX BRAUER heute am Anleger bei Behrens.

Bild

Die ALTONA liegt "nebenan" bei v. Cölln.

Übrigens kann man hier ganz gut die "Wechselklappen" für die Maschinen am Heck der BRAUER sehen.

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 8. Dezember 2012 22:01

Übrigens, die ALTONA hat die gleiche Maschine wie die BRAUER, allerdings halt nur einen, nämlich einen KHD SBA 12M816, daher sollte der Tausch kein Problem sein.

M

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: Max Brauer

Beitragvon Reeperbahn » 11. Dezember 2012 17:03

Hat die "Altona" echt die gleiche Maschine? Ich dachte, die ihrige hätte nur 8 statt 12 Zylinder und damit bummelig 200 kW weniger?!

Reeperbahn
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1289
Registriert: 18. September 2006 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: Max Brauer

Beitragvon MichaelS » 12. Dezember 2012 18:44

Moin Zusammen,

Maschine der ALTONA: KHD SBA12M816 (Quelle: HADAG) ;) . Die MAX BRAUER liegt übrigens wieder am Ponton.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4217
Registriert: 30. September 2007 10:40

 
VorherigeNächste

Zurück zu andere (ehemalige) HADAG-Schiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form