Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2017 03:57
   
Textgröße

Steendiekkanal wird "Passagierschiffhafen"

Hier ist Platz für alle Neuigkeiten aus dem Hamburger Hafen (außer HADAG)

Steendiekkanal wird "Passagierschiffhafen"

Beitragvon MichaelS » 28. Juli 2013 18:12

Moin Forum,

der Steendiekkanal wird immer mehr zum Passagierschiffhafen.

Bild

Von rechts: BRIGITTA ABICHT, FANTASIA, TONNE, FALKENSTEIN, VIKTORIA. Dazu liegen abends meist 1-2 weitere HADAG Schiffe im Kanal und die STÖRTEBEKER und die FÖRDE PRINCESS haben dort auch ihren Liegeplatz.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4170
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Re: Steendiekkanal wird "Passagierschiffhafen"

Beitragvon Kai » 17. Mai 2017 17:06

Und nun noch die STÖRTEBEKER (ex. ADLER X) dazu. Liegt neben der FANTASIA von Abicht.

Kai
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. April 2015 16:20

Re: Steendiekkanal wird "Passagierschiffhafen"

Beitragvon Nala » 24. Mai 2017 07:14

Laut AIS liegt dort in unregelmäßigen Abständen auch Klein Fritzchen (sonst in der Billwerder Bucht), auch Kurt Abicht ist dort ab und an zu tracken.
Außerdem sollte dort auch die Pauline Abicht liegen.

Die Fantasia liegt meines Wissens nach eigentlich immer dort.

Während des Hafengeburtstags waren aber abends dort auch diverse andere große Abichts geparkt, unter anderem die Hamburg und Hammonia, ich glaube sogar noch mehr.

Nala
macht hier regelmäßig "klar Schiff"
macht hier regelmäßig "klar Schiff"
 
Beiträge: 88
Registriert: 23. März 2009 18:26


Zurück zu Hafenschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form