Aktuelle Zeit: 22. November 2017 18:17
   
Textgröße

SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Seebäderschiffe, Jollenführer, Barkassen, etc.

SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon MichaelS » 7. Mai 2014 14:20

Moin Forum,

auf meiner Tour durch Schweden, war ich auch in Norrköping, dort wird die SAGA LEJON als die meiste Zeit des Jahres Clubschiff http://www.klubbsaga.com/ genutzt.

Bild

Allerdings fährt das Schiff auch dieses Jahr, die offensichtlich sehr beliebten Weihnachtskreuzfahrten ab Stockholm. Vielen ist das Schiff vielleicht auch noch als SEEMÖWE II aus der FRS-Zeit als "Butterschiff" bekannt.

Bild

Bei der HADAG fuhr das Schiff meist für die Centrumlinjen Kopenhagen-Malmö zusammen mit der ex HEIN GODENWIND.

....mehr später ;) .

M

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Re: SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon MichaelS » 7. Mai 2014 20:24

einen kleinen Blick hinter die Kulissen gab es auch ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon MichaelS » 5. Februar 2015 17:37

Moin Zusammen,

die SAGA LEJON geht wieder in den aktiven Dienst http://gota-kanal.se/den%20svenska%20hurtigrutten/index.html :) :) :) !

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon Hamburguide » 6. Februar 2015 15:50

Schön das die Saga Lejon wieder auf Tour geht . Für mich ein Grund , für einen Stockholm Trip !
Ich erinnere mich, immer noch sehr gern . An die Eistouren nach Sonderborg . ( von Damp 2000 aus ??? )
Damals fuhr sie unter den Namen " Seemöwe 2 ".
Mein Lieblingsplatz war . Der hintere obere Salon , mit den langezogenen Fenster .

Hamburguide
schippert hier gelegentlich rein
schippert hier gelegentlich rein
 
Beiträge: 64
Registriert: 15. August 2014 13:27

Re: SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon Reeperbahn » 10. April 2015 12:36

Hier noch einmal in bewegten Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=AC6Adsi ... ture=share

Reeperbahn
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1289
Registriert: 18. September 2006 16:11
Wohnort: Hamburg

Re: SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon MichaelS » 11. Oktober 2017 06:36

Moin Zusammen,

die SAGA LEJON stand immer wieder zum Verkauf, nun geht sie wirklich nach Afrika. Sie soll zwischen Togo und Kamerum eingesetzt werden.

http://www.nt.se/nyheter/norrkoping/ms-saga-lejon-pa-vag-till-afrika-om4846741.aspx

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon MichaelS » 15. Oktober 2017 08:39

Moin Zusammen,

die SAGA LEJON darf wg. fehlender bzw. abgelaufener Papiere nicht auslaufen http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6798487

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Beitragvon MichaelS » 24. Oktober 2017 14:06

Moin Zusammen,

inzwischen ist die SAGA LEJON unterwegs nach Afrika, z.Zt. im englischen Kanal.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Zurück zu andere (ehemalige) HADAG-Schiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form