Besuch in Joop v.d. Marels Maritimem Museum

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kai vor 2 Wochen, 4 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #91855

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    da ich Joop, dem ehemaligen Eigner der GREVELINGEN ex NIENDORF, schon länger versprochen habe, ihn in seinem Maritimen Museum in Westerende-Kirchloog (Ostfriesland) zu besuchen, kam in der WhattsApp-Gruppe dieses Forums die Idee auf, doch mal einen gemeinsamen Ausflug dorthin zu unternehmen.

    Als Termin würde ich das Wochenende 15/16.9. vorschlagen. Ob Samstag oder Sonntag können wir dann ja noch abstimmen. Gleiches gilt für Fahrpreis und Abfahrtzeit. Der Eintritt ins Museum ist frei und wir fahren ab Hamburg, mit Zwischenstopp in Bremen. Bei geringem Interesse werden wir mit Privatwagen fahren, bei mehr Interesse, könnte man sich auch z.B. einen 9-Sitzer mieten.

    Helmut Cordes von der BERGEDORF war schon öfter im Museum und hat einige Bilder mitgebracht.

    Bitte tragt Euch bei Interesse unter diesem Eröffungspost in den Thread ein oder kontaktiert mich per PN, Handy oder Mail.

    Ich würde mich freuen, auch einige neue Gesichter kennen zu lernen und hoffe auf rege Beteiligung…

    Gruß
    Michael

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen von  MichaelS.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen von  MichaelS.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #91863

    Kai
    Teilnehmer

    Moin Michael,

    ich hätte Interesse. Aber das ist dann Westfriesland, ich glaube da legen die bisschen Wert drauf.
    Ich weiß das, bin ja selber Nordfriese 🙂

    Gruß
    Kai

    Kannst mich auch bei Facebook kontakten 🙂

    #91864

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Kai,

    schön, dass Du mit möchtest!

    Was die Geographie angeht, widerspreche ich Dir aber mal vorsichtig, das sagt Wikipedia dazu: „Westerende-Kirchloog ist seit der Gemeindegebietsreform vom 1. Juli 1972 ein Ortsteil der ostfriesischen Gemeinde Ihlow in Niedersachsen.“

    Gruß
    Michael

    #91881

    Kai
    Teilnehmer

    Moin Michael,

    da hab ich was nicht mitgekriegt, wusste nicht das Joop umgezogen ist. Hatte noch das Museum in Den Osse im Kopp 🙂

    Asche auf mein Haupt

    Gruß aus Flensburg
    Kai

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 4 Tagen von  Kai.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.