Hafengeburtstag 2018

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #91673

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    der diesjährige Hafengebutstag wirft seine Schatten voraus. Leider gibt es -aus meiner Sicht- nicht allzuviel Neues an Schiffen dieses Jahr.

    Die beiden Schlepper ELBE und HOLLAND sind wieder da. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sie sich anschauen und vielleicht von die Fregatte AUGSBURG, Kreuzfahrer ASUKA II (von außen) und die üblichen Großsegler.

    Ein Highlight ist sicherlich die Taufe von MEIN SCHIFF 1 am Freitagabend sein. Allerdings soll das Feuerwerk am Buchardkai von 22.00-22.45 geschossen werden, da würde sich, glaube ich, ein wasserseitiges Erleben anbieten 😉

    Also Euch allen viel Spaß beim Hafengeburtstag.

    Michael

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    #91680

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    wenn die Einlaufparade an einem Feiertag liegt, passt es super den Elb-Hüpfer als Einlaufparadenbegleitfahrt zu nutzen. Die Wolken waren bedrohlich, aber es blieb trocken. Hier ein paar Eindrücke, ich habe ein weiteres Highlight gefunden, dass Feuerschiff BORKUMRIFF, das ich letztes Jahr vergessen hatte zu besuchen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #91685

    MichaelS
    Keymaster

    ..und weiter geht´s. Zwei Typschiffe waren dabei, die TONNE und die IVJONNE, die ich heute das erste Mal in Fahrt fotografieren konnte.

    Euch allen viel Spaß beim Hafengeburtstag..und besucht mal Jan auf der SUHR ;-).

    Gruß
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #91715

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ich war denn heute mal auf der BORKUMRIFF – tolles Schiff. Eine Besonderheit sind die 4 luftgekühlten (!) Deutz-Maschinen. Grund dieser Besonderheit sollen Probleme mit zugewachsenen Kühlwassereinlässen bei bis zu 3 Jahren Seezeit beim Vorgänger gewesen sein. Ob das das Originalwerftschild ist?

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #91725

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier ein paar Eindrücke von gestern Abend.

    Gruß
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #91732

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier noch ein paar Eindrücke von der Auslaufparade, dieses Jahr ohne ein Kreuzfahrtschiff, dafür mit der Begegnung der BLEICHEN und der CAP SAN DIEGO, und einer kleinen, musealen Barkasse aus Koblenz, der HABICHT.

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.