Kreuzfahrtschiffe 2018

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Wochen, 2 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #70200

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    folgende Erstanläufe bzw. besondere Anläufe gibt es in diesem Jahr:

    17.03. AIDAPerla
    29.04. MSC MERAVIGLIA
    06.05. MEIN SCHIFF 1 (2018)
    10.05. ASUKA II
    16.05. LE SOLEAL
    29.05. NAVIGATOR OF THE SEAS
    10.06. SEABOURN OVATION
    04.07. VIKING SUN
    03.10. VIKING SKY
    19.11. AIDAnova

    28.03: ASTORIA (1946) immer wieder interessant
    07.12. SAGA PEARL II ex ASTOR (I)
    15.12. SAGA SAPPHIRE ex EUROPA

    …mal schauen, welche ich dieses Jahr schaffe 😉

    Mehr Anläufe gibt es hier http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm

    Gruß
    Michael

    #76054

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    verspätet durch den Sturm kam heute die AIDAperla das erste Mal nach Hamburg. Ich habe sie am Cruise Center Steinwerder „erwischt“.

    Gruß
    Michael

    #76055

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    nach der Überholung bei Blohm & Voss verlies heute Nachmittag der Klassiker BOUDICCA Hamburg mit Kurs Dover. Das Schiff wurde 1973 als ROYAL VIKING SKY gebaut.

    Gruß
    Michael

    #76056

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute war das älteste, seegehende Kreuzfahrtschiff der Welt in Hamburg zu Gast. Der genietete Rumpf wurde 1948 als STOCKHOLM gebaut, der „Rest“ des Schiffes stammt aber -nach einem Totalumbau in Genua- aus den 1990er Jahren.

    Der wohl größte Ducktail an einem Kreuzfahrtschiff. Leider fuhr der HADAG wg, Baggerarbeiten seehr dicht am Schiff vorbei, so dass sich von Land eine bessere -nur durch das Wetter beeinträchtigte- Sicht ergab.

    Gruß
    Michael

    #76057

    Werner
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    eventuell solte zur ASTORIA ergänzend bemerkt werden, daß sie indirekt von Udo Lindenberg besungen wird. Im Lied „Alles klar auf der Andrea Doria“.

    Die ANDREA DORIA kollidierte am 25. Juli 1956 mit der STOCKHOLM – der heutigen ASTORIA. Unter dem Namen VÖLKERFREUNDSCHAFT fuhr sie von 1960 bis 1985 für den FDGB der DDR.

    Es grüßt
    der Werner

    #76058

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    lag in Bremerhaven die SAGA SAPPHIRE, die 1981 als EUROPA für Hapag-Lloyd gebaut wurde. Auch diverse Umbauten (Balkone) konnten die klassischen Linien des Schiffes nicht zerstören. 2020 muss sie aber bei Saga einem Neubau der Meyer-Werft weichen.

    Leider von vorne nur durch die Scheibe zu fotografieren.

    Die Brücke

    Schiffspflege

    Diese Tender sieht ein bisschen so aus, wie die ehemaligen Marinebarkassen, die heute z.B. für Hansa-Taucher unterwegs sind.

    Der Schonstein wieder im „klassischen“ Saga-Design.

    Von achtern.

    Gruß
    Michael

    #76059

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die BRILLIANCE OF THE SEAS passierte heute morgen gegen 5.30 Uhr im Morgendunst Wittenbergen auf dem Weg zu Blohm&Voss.

    Gruß
    Michael

    #91690

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute sind mir zwei Kreuzfahrer begegnet, erstens die neue MEIN SCHIFF 1, die morgen getauft wird, in Altona.

    Zweitens die japanische ASUKA II in der Hafencity.

    Gruß,
    Michael

    #91759

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    P&O´s AZURA war heute zu Gast im Hamburger Hafen.

    Gruß
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #91764

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammem,

    heute hatte die NAVIGATOR OF THE SEAS ihren Erstanlauf in Hamburg. Hier auslaufend Wedel…

    Viele Grüße
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.