SAGA LEJON ex MALMÖ (1969)

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70609

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    auf meiner Tour durch Schweden, war ich auch in Norrköping, dort wird die SAGA LEJON als die meiste Zeit des Jahres Clubschiff http://www.klubbsaga.com/ genutzt.

    Allerdings fährt das Schiff auch dieses Jahr, die offensichtlich sehr beliebten Weihnachtskreuzfahrten ab Stockholm. Vielen ist das Schiff vielleicht auch noch als SEEMÖWE II aus der FRS-Zeit als „Butterschiff“ bekannt.

    Bei der HADAG fuhr das Schiff meist für die Centrumlinjen Kopenhagen-Malmö zusammen mit der ex HEIN GODENWIND.

    ….mehr später 😉 .

    M

    #79207

    MichaelS
    Keymaster

    einen kleinen Blick hinter die Kulissen gab es auch 😉

    #79208

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die SAGA LEJON geht wieder in den aktiven Dienst http://gota-kanal.se/den%20svenska%20hurtigrutten/index.html 🙂 🙂 🙂 !

    Gruß
    Michael

    #79209

    Hamburguide
    Mitglied

    Schön das die Saga Lejon wieder auf Tour geht . Für mich ein Grund , für einen Stockholm Trip !
    Ich erinnere mich, immer noch sehr gern . An die Eistouren nach Sonderborg . ( von Damp 2000 aus ??? )
    Damals fuhr sie unter den Namen “ Seemöwe 2 „.
    Mein Lieblingsplatz war . Der hintere obere Salon , mit den langezogenen Fenster .

    #79210

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Hier noch einmal in bewegten Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=AC6Adsi7g9g&feature=share

    #79211

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die SAGA LEJON stand immer wieder zum Verkauf, nun geht sie wirklich nach Afrika. Sie soll zwischen Togo und Kamerum eingesetzt werden.

    http://www.nt.se/nyheter/norrkoping/ms-saga-lejon-pa-vag-till-afrika-om4846741.aspx

    Gruß
    Michael

    #79212

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die SAGA LEJON darf wg. fehlender bzw. abgelaufener Papiere nicht auslaufen http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=105&artikel=6798487

    Gruß
    Michael

    #79213

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    inzwischen ist die SAGA LEJON unterwegs nach Afrika, z.Zt. im englischen Kanal.

    Gruß
    Michael

    #91741

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die SAGA LEJON ist weiterhin im Golf von Guinea unterwegs. Ausgangshafen scheint aber eher der nigerianische Hafen Calabar zu sein. Zumindest gibt es hin und wieder ein AIS-Signal von dort.

    Viele Grüße
    Michael

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.