Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG HADAG allgemein 120 Jahre HADAG und neuer Oldtimer „Kirchhoff“

120 Jahre HADAG und neuer Oldtimer „Kirchhoff“

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 12 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #69927

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Dieses und noch einiges mehr stand heute am 5.8.2008 im Hamburger Abendblatt:

    1. neue Broschüre,
    2. nächster 2000-er im September in Dienst,
    3. zwei weitere zur Ablieferung für Juni und September 2009,
    4. Erweiterung des Liniendienstes

    Gruß
    Harald

    #73810

    Faehre
    Mitglied

    Hier noch der direkte Link.
    http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/05/916643.html
    Weis aber nicht, wie lange der erreichbar ist.

    Gruß
    Dieter

    #73811

    MichaelS
    Keymaster

    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch  :)! Das Archiv des Abendblatts ist sehr lange online und in der Online-Ausgabe heißt die „Kirchdorf“ ja auch „Kirchdorf“  ;D!
    Übringens weiß jemand schon, woher man die Broschüre bekommt?

    Gruß
    Michael

    Edit: Die Welt nennt auch die Bezugsquelle und den Preis http://www.welt.de/welt_print/arti2287193/Von_den_Ruderboot-Fahrgemeinschaften_zu_den_Buegeleisen.html

    #73812

    MichaelS
    Keymaster

    und ein Gewinnspiel gibt es bei der Welt auch noch, sollte jemand von uns gewinnen, bitte ich um Fotos  😉

    #73813

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    …jetzt heißt sie dort „Kirchdorf“. Ist wohl zwischenzeitlich geändert worden.

    Der Artikel ist aus dem HA-Online von heute morgen, auch in Papierform steht es falsch. Dadurch bin ich überhaupt erst darauf gekommen.
    Hauptsache, woanders ist man auch darüber gefallen und hat reagiert.

    Gruß
    Harald.

    #73814

    Moewe
    Teilnehmer

    ’nabend alle zusammen,
    hat jemand die besagte Broschüre anlässlich des 120. Geburtstages der HADAG schon gesichtet? Die ist doch sicher heiß begehrt….
    Na, ich werd‘ mal am Ball bleiben…
    Nette Grüße aus Bremen
    Möwe

    #73815

    Moewe
    Teilnehmer

    ….da habe ich gerade den Artikel im Netz gefunden von den Ruderboot-Fahrgemeinschaften zu den „Bügeleisen“…und dort wird auch die Broschüre erwähnt, die es für 5,– Euro bei der HADAG zu kaufen gibt…
    Na hoffentlich gibt es davon eine größere Auflage ;D

    #73816

    MichaelS
    Keymaster

    ….also der erste Karton ist wohl schon weg  ;D! Das Layout finde ich jedenfalls sehr gelungen, zum Durchlesen bin ich noch nicht gekommen…eine kleine Rezension folgt in den nächsten Tagen  ;)!

    Gruß
    Michael

    #73817

    Sven_hh_23
    Mitglied

    @Michael_S. wrote:

    und ein Gewinnspiel gibt es bei der Welt auch noch, sollte jemand von uns gewinnen, bitte ich um Fotos  😉

    hat den schon einer Gewonnen ?  😉

    #73818

    Moewe
    Teilnehmer

    ’nabend alle zusammen,
    ich fasse es nicht ….ich habe tatsächlich gewonnen!!!! Jipppiiiiieee!!! Habe gesternabend noch verzweifelt diese Seite mit dem Gewinn“spiel“ gesucht und irgendwann gefunden…und gleich eine Mail an die „Welt“ geschickt und schwuppppssss…
    Als ich nach schweisstreibender Arbeitswoche heutenachmittag nachhause komme, finde ich die Gewinnbenachrichtigungsmail von der „Welt“ auf meinen Rechner!!! Also werde ich mich am kommenden Mittwoch gern auf die Reise in meine alte Heimat machen, dafür nehme ich mir sogar einen Tag Urlaub.
    Und klar gibt es dann auch Fotos für das Forum. Von der „Kirchdorf“ habe ich ja eh bereits ein riesengroßes Archiv, brauche ich ja auch immer für meine Fotokalender, die ich im Herbst wieder anbiete, im letzten Jahr hatte ich leider nicht sehr viele Abnehmer..Muss vielleicht mehr Werbung machen..
    Einen schönen Abend noch euch allen
    Grüße von Möwe ;D

    #73819

    Faehre
    Mitglied

    Da sag ich doch Glückwunsch. Genieße den Tag.

    Bei mir hats leider nicht geklappt.  :'(

    Gruß
    Dieter

    #73820

    Moewe
    Teilnehmer

    Hallo und guten Abend alle zusammen!
    Meine gestrige3-Stunden-Fahrt mit der Kirchdorf war ein wahrer Hochgenuss!!! Es war ein herrliches Wetter, Sonnenschein und ziemlich steife Brise, in Richtung Finkenwerder hat die alte Dame mächtig geschunkelt und das war einfach herrlich 😀 Eine zünftige Bordverpflegung, zufrieden dreinschauende Gäste, ein ziemlich nachdenklich wirkender Jens Wrage, ein fachkundiger sehr humorvoller Erzähler – rundum ein unvergessliches Erlebnis! Werde demnächst einige mit meiner Foto-Knipskiste eingefangene Motive hier einstellen. Hätte auch noch ein kleines Filmchen von der Kirchdorffahrt anzubieten, wird aber schwierig sein die Datenmenge zu transportieren . Als Geburtstagsgeschenk und Dankeschön für die Mitfahrt haben Forumsmitglied Blaubär und ich eine Fotocollage aus einigen HADAG-Schiffen zusammengeschustert und Jens Wrage in die Hand gedrückt, weil wir denken, dass die kleinen Dankeschöns doch immer seltener werden. Alle Fotos und Filmchen der gestrigen Fahrt werden wir auf DVD mit passender musikalischer Untermalung pressen. Grüße an alle von Möwe ;D

    #73821

    Faehre
    Mitglied

    Hallo,

    uiiii 3 Std. da hat sich ja die Anreise gelohnt.  😀 Sag mal Bescheid wenn die DVD fertig ist. Würde die gerne käuflich erwerben. Denke das lohnt sich bestimmt. So etwas kommt ja so schnell nicht wieder.

    Viele Grüße
    Dieter

    #73822

    MichaelS
    Keymaster

    Hallo Möwe,

    hört sich ja richtig gut an – bin schon schwer gespannt auf Deine Bilder. Ich denke das kleines Dankeschön an Herrn Wrage ist bestimmt gut angekommen. Leider müsst Ihr noch ein bißchen auf die Rezension der 120 Jahre HADAG warten – stecke im Moment mitten im Umzug.

    Gruß
    Michael 

    P.S. Nehme auch eine DVD!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.