Alle Pläne der Oelkerswerft

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hadagfreak vor 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #70260

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo, habe neulich ein sehr interessantes Buch in Hamburg am Rödingsmarkt erstanden. Verfasst von Harald Kunik und Werner Heiss und 1996 vom Elbe Spree- Verlag, Hamburg verlegt. Es zeigt sämtliche Pläne der in der Oelkerswerft gebauten Schiffe, Schuten, Schlepper, Typschiffe usw. der Jahre 1876 bis 1991. Ausserdem Herstellungsjahr, Datum der verschiedensten Veränderungen und vieles,vieles mehr!! Es ist schlicht gebunden, die Darstellungen sind Originalkopien und das Buch ist nicht mit einer ISBN Nr. versehen, und für ca. 30€ zu haben.
    Ein „El Dorado“ für Modellbauer.
    Grüsse hadagfreak

    #91992

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo…
    aus diesem Buch hatte ich vor Jahren mal die “ Galant“ gebaut. Ein Schlepper und Eisbrecher, der auf der Alster eingesetzt wurde.
    Ausserdem zog sie Schuten mit Kohle beladen zum Gaswerk am Osterbekkanal.
    Wie der Zufall es will fand gestern Abend ein Vortrag der Geschichtswerkstätten Hamburg e.V. im Forsthaus/ Stadtpark statt.
    Thema war der Osterbekkanal.
    Ich nahm das Modell zur Ansicht mit. Ein sehr lehrreicher Vortrag der kurzweilig und interessant war.
    Hier noch ein Foto des Modells bei einer Probefahrt im Stadtpark…

    Gruß, Peter

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.