ALTENWERDER an der Landungsbrücke Finkenwerder

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #70428

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die ALTENWERDER hat für den Finkenwerder Adventmarkt an die Innenkante der Landungsbrücke Finkenwerder verlegt. Hier in Abendstimmung neben der WALTERSHOF.

    Von Freitag bis Sonntag findet dann auf dem 1953 gebauten Typ II Schiff der vom Förderkreises des Hauses der Jugend veranstaltete weihnachtliche Basar statt.

    Das gesamte Programm findet Ihr hier:

    Schaut doch mal vorbei!

    Michael

    P.S: Am Montag geht es dann zurück zum Finkenwerder Kutterhafen.

    #77857

    HakenHeino
    Mitglied

    Gruß von Heino

    #77858

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Heino,

    es gibt ein Bild von der Überführung 8) ! Danke!

    Michael

    #77859

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Das ist ja klasse! Und es zeigt mal gut, dass man die „Altenwerder“ zu speziellen Events ausnahmesweise auch mal an einen anderen Liegeplatz verholen könnte, z. B. nach Hamburg beim Hafengeburtstag oder so. 😉

    #77860

    Moewe
    Teilnehmer

    Mönsch…sieht das schöööön aus!!!

    #77861

    tilman
    Teilnehmer

    Damit haben wir dann doch tatsächlich dieses Jahr alle sechs noch in Hamburg vorhandenen Typschiffe irgendwie „in Fahrt“ gesehen.

    Da geht dann schon wieder das Träumen los: ob es dann nicht doch möglich wäre, sie mal alle irgendwo zusammen zu erleben…

    #77862

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier die ALTENWERDER bei Tageslicht am Anleger Finkenwerder

    Gruß
    Michael

    P.S.: Mal schauen, ob die Träume eines Tages wahr werden 😉

    #77863

    HakenHeino
    Mitglied

    @moewe wrote:

    Mönsch…sieht das schöööön aus!!!

    Das sehe ich auch so. Die „Altenwerder“ ist für den Finkenwerder Fährponton eine optische Aufwertung und eine Bereicherung, sie ist zu schön, um sie am Kanalstack zu verstecken.

    Aber weil mich wieder keiner fragt, wird sie am Montag um 8.00 Uhr in den Kutterhafen zurück verholt.

    Gruß von Heino

    #77864

    HakenHeino
    Mitglied

    Heute morgen nahm dann die „Richard Kranz“ die „Altenwerder“ auf den Haken und punkt 8.00 Uhr ging es dann für ein paar Meter der aufgehenden Herbstsonne entgegen.
    Daß es auf der Backbordseite nichts mehr gibt, um eine Barkasse festzumachen, hat uns den Job auch nicht leichter gemacht. Die Ösen sind nicht mehr da und Klüsen wurden verschlosssen.
    So blieb uns nichts weiter übrig, als das gute Stück vorn und achtern auf Leine zu schleppen.

    Gruß von Heino

    #77865

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Heino,

    klasse! Danke für die Bilder 🙂 🙂 .

    Gruß
    Michael

    #77866

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    ich habe vorhin gesehen, dass die ALTENWERDER wieder an der Landungsbrücke in Finkenwerder liegt – am Wochenende ist ja auch wieder Advent an den Landungsbrücken http://www.ms-altenwerder.de/wb/pages/ms-altenwerder/termine.php.

    Gruß
    Michael

    #77867

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Moin,

    der Weihnachsbasar kann kommem, die ALTENWERDER liegt -ich glaube seit Montag- schon an der Landungsbrücke in Finkenwerder. Schaut doch mal vorbei 😉 .

    Gruß
    Michael Schleef

    #77868

    Moewe
    Teilnehmer

    Wäre doch schön, wenn die paar Forumsmitglieder morgen Samstag, 30.11.13, der KIRCHDORF ’nen schönen Weihnachtsbaum verpassen und hinterher eben zur ALTENWERDER rüberschippern, um dort gemeinsam einen Punsch einzunehmen und bisschen zu klönen 😀 Und wenn der Michael nun gar keine Zeit hat, müsste jemand anders den Weihnachtsbaum für die KIRCHDORF ‚ranschleppen…ich kann sowas schlecht im Zug von Bremen nach Hamburg transportieren ^-^

    #77869

    HakenHeino
    Mitglied

    Moin, Forum,
    Hier zwei Bilder vom 2. 12.

    Gruß von Heino

    #77870

    MichaelS
    Keymaster

    Schöööön 🙂 ! Danke Heino, hab es dieses Jahr leider nicht nach Finkenwerder zum Basar geschafft.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.