Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG Typschiffe allgemein „Altenwerder“ vom Haus der Jugend Finkenwerder e.V.

„Altenwerder“ vom Haus der Jugend Finkenwerder e.V.

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reeperbahn vor 13 Jahre.

• Autor

Anonym

Moin auch,

Weiß jemand von euch was der momentane Stand der Dinge bei ihr ist? Die Website ist leider absolut nicht auf Stand der Dinge.
    Und wie rum liegt sie genau? Es geht darum das ein Bild der „Dame“ nocht von mir gemacht wurde.

Auf „Google-Earth“ kann man sie wohl erkennen, aber ist das immer noch der Liegeplatz?

Sven_hh_23
    Mitglied

Ich habe noch ein Bild vom 14.01.2007 auf meiner Platte gefunden.

Anonym

Moin Sven,Moin an alle,

Das ist ein tolles Bild. 😀 Liegt das Fahrzeug rechts im Bild immer längseits?
    Und wann hast du die Aufnahme gemacht? Ich meine die Uhr- oder Tageszeit

Sven_hh_23
    Mitglied

Die Aufnahme habe ich um 10:52 gemacht. 😉

Anonym

Moin Sven,

Danke dir für deine Antwort und Hilfe. Das heißt also man sollte auf jedenfall Vormittags ein Bild machen.

Anonym

Moin auch,

Ich war gestern an der „Altenwerder“ gewesen. Es wird an einer neuen Website gebastelt.
    Am Freitag war ein große Hochzeitsfeier an Bord gewesen. Darum war sie auch über die Toppen geflaggt

IMG_9733Kopie.jpg

„Altenwerder“ im Flaggenschmuck

IMG_9732Kopie.jpg

schönes Detail von der „Dame“

IMG_9734Kopie.jpg

aus achterlicher Sicht

IMG_9735Kopie.jpg

am Heck steht leider nicht der Schiffsname, nur der Heimathafen.

IMG_9741Kopie.jpg

der Schornstein

IMG_9743Kopie.jpg

achterliche Sicht

IMG_9746Kopie.jpg

auf die Abfahrt des davor liegenden Kutter konnte und wollte ich nicht warten.
    Büsum und andere warteten

Reeperbahn
    Teilnehmer

Tolle Bilder, schönes Schiff! Schade nur, dass das Beiboot weg ist und der Name nicht den Original-Lettern entspricht. Hoffentlich wird man das Schiff mal wieder in Fahrt sehen…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.