ASTOR (1981)

Dieses Thema enthält 23 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  HeinGummi vor 3 Monate.

• Autor

tonnenstrich
    Teilnehmer

Ich finde gerade Artikel und Fotos vom Juli 1998.
    Ich stand damals auf den Landungsbrücken, als die Astor (2) (1987) aufkam, auf Höhe der Landungsbrücken aufstoppte, sich langsam vor B&V Dock 10 schob und ohne Schlepperhilfe rückwärts in das Dock fuhr.
    Die Passagiere blieben dabei an Bord.
    Lt. Zeitungsbericht waren die Stabilisatoren defekt, wurden ausgebaut und repariert. Nach 12 Tagen kam das Schiff wieder ins Dock und die Teile wurden wieder eingebaut.
    Mein Foto vom im Dock liegenden Schiff eignen sich nicht zum hier einstellen.
    Harald.

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

übrigens können wir beide Schwestern dieses Jahr in HH erleben. Die „Saga Pearl II“ kommt am 12.12.2010, die „Astor“ kommt zu den Cruise Days am 31.7.2010.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

gestern ging die „Saga Pearl II“ durch die Rinne http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo-1112173-SAGA+PEARL+II

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

in der aktuellen „Ferries“ gibt es einen ausführlichen Beitrag zum Umbau der „Astoria“ zur „Saga Pearl II“ – wie ich finde sehr gelungen das Ganze.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

drei Tage früher als geplant ist die erste „Astor“, die jetzige „Saga Pearl II“ in den Hamburger Hafen eingelaufen.

Gruß
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

So ein dunkler Rumpf macht inzwischen wieder viel her, nachdem über viele Jahre fast alle Kreuzfahrer ganz in weiß unterwegs waren.

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

hier https://www.facebook.com/photo.php?v=240845602760613&set=vb.149251628586678&type=2&theater gibts ein 13 Min. Video vom Stapellauf der ASTOR.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

es könnte sein, dass wir die ehemalige ASTOR heute zum letzten Mal in Hamburg gesehen haben. SAGA Cruises mustert die SAGA PEARL II demnächst aus und bisher ist nichts über ihre weitere Nutzung bekannt.

Am Cruise Terminal Altona:

Gruß,
    Michael

HeinGummi
    Teilnehmer

Mion
    Sie ist im Augenblick im Graben
    gruesse
    Hans

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.