Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Hamburger Hafen Passagierschiffe Barkasse KONSUL von Barkassenbetrieb Bülow GmbH., Hamburg

Barkasse KONSUL von Barkassenbetrieb Bülow GmbH., Hamburg

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Wochen, 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #93379

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo,

    vor ein paar Tagen lief die Barkasse KONSUL an mir vorüber. Sie gehört zur Flotte vom Barkassenbetrieb Bülow und soll 2011 als PALOMA bei KUFRA GmbH., Lübeck gebaut worden sein. Als ex Name taucht ab und an auch noch MILLERNTOR auf – das Fahrzeug stammt ebenfalls von KUFRA – wurde aber meines Wissens 2012 abgeliefert. An wen, das weiß ich dann aber auch schon wieder nicht.
    Aber zurück zur KONSUL. Sie soll PALOMA geheißen haben, und lief anfangs ab Wolfsburg. Nun habe ich im Okober 2013 eine LA PALOMA von Quandt, Lübeck fotografiert, die vermutlich auch von KUFRA ist, zu der ich aber außer den Fotos nie etwas gefunden habe. Nun könnte ja jene LA PALOMA mit viel Aufwand durch Umbau und Verlängerung zur KONSUL geworden sein. Allerdings müssten dann die Aluminium-Bauer schwer an der Konstruktion gearbeitet haben, denn viel Ähnlichkeit konnte ich beim Vergleich der Fotos von LA PALOMA und KONSUL nicht finden.
    Ob mir da jemand weiterhelfen kann?

    mfG Peter Busch

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93384

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Peter,

    bringen wir doch mal etwas Licht ins Dunkel ;-):

    Die LA PALOMA von Quandt ist nach Dieter Schubert, Deutsche Binnenfahrgastschiffe, Seite 210 nicht von KuFra, sondern niederländischer Herkunft.

    Die Daten:
    ex HUDSON-1996 Rederij Hulst,NL
    1956 Molenaar,Zaandam/NL
    1975 verlängert, 1996 mod.
    L 22,45m, B 4,24m T1,60m 125PS, 100 Fahrgäste

    Die KONSUL von Bülow pflege ich in den nächsten Tagen in den passenden Thread ein. Die heutige KONSUL, ist die ehemalige MILLERNTOR…vielleicht schreibt Gefie auch was dazu – er hat das gut recheriert ;-).

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 5 Tagen von  MichaelS.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.