Barkassen Centrale Ehlers

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 6 Monate.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass wir noch gar keinen Thread zur Barkassen Centrale Ehlers haben 😉 . Da alle Ehlers Barkassen, die im Moment nicht gebraucht werden wie Perlen an der Schnur am Ausweichanleger „Binnenhafen Süd“ liegen, im Bereich Baumwall wird ja üppig gebaut, hier dieses Bild mal als Starter.

Von vorn nach hinten:

GÜNTER EHLERS
    HANS EHLERS / UWE
    ST. PAULI / KLAUS
    THOMAS EHLERS
    HELGA EHLERS / SÖNKE
    ELLI
    HEIN

Während alle anderen Barkassen von pico bello sind, warten ELLI und HEIN noch auf einen Umbau.

Gruß
    Michael

daniel1406
    Mitglied

moin moin
    was ist den bei Ehlers los ?
    habe seit tagen keine AIS Signale mehr gesehen ?

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

keine Ahnung „was da los ist“, vermutlich Winterbetrieb 😉 . Einige Barkassen liegen jedenfalls bei M.A.Flint zur Chicmachen für die neue Saison.

Gruß
    Michael

untereste
    Teilnehmer

Hallo,

„Elli“ scheint verkauft worden zu sein, ich weiß aber leider nicht an wen. :-
    Im letzte Jahr war sie noch in der Werft, der Rumpf war bzw. ist wohl noch in ziemlich gutem Zustand und sah zuletzt auch von Außen so aus, oberhalb der Scheuerleiste wurde aber seit Jahren nichts gemacht. Anhand des Zustandes, lässt sich also nicht unbedingt sagen, wo sie nun gelandet ist, in privater Hand oder doch an der Peute. Vielleicht fällt sie ja einem unserer Hafenspaziergänger irgendwo auf. 😉
    Die „Trave“ ist nun übrigens auch von der Werft zurück und es ist, wie ich finde, ein sehr gelungener, relativ unauffälliger Umbau geworden. Bleiben noch der relativ bullige und ziemlich vergammelte „Sönke“ und der gepflegte „Klaus“, dann sind alle Barkassen von Ehlers umgebaut, ob es dazu kommt bleibt abzuwarten, derzeit stehen wohl keine Umbauten mehr an. „Otto“ und „Hein“ sind als Schleppbarkassen natürlich ausgenommen, auch wenn „Hein“ einen umfassenden Werftbesuch auch bitter nötig hätte.

Gruß
    Jan

MichaelS
    Keymaster

tomkyle
    Mitglied

Hallo alle beisammen,

ich versuche gerade mal meine Barkassenliste auf Vordermann zu bringen und bin mal auf der Homepage von Barkassen Ehlers gewesen. Da tauchen die Agnes, Klaus, Sönke und Traute nicht mehr auf. Kann mir irgendjemand etwas über den Verbleib der Barkassen sagen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Himmelfahrtstag

Thomas

MichaelS
    Keymaster

Moin Tom,

die TRAUTE wurde verschrottet, siehe hier https://www.elbdampfer-hamburg.de/forum/index.php?f=12&t=520&p=3976&hilit=traute&rb_v=viewtopic#p3973. SÖNKE und KLAUS sind noch im Bestand, aber z.Zt. nicht in Fahrt. Wo AGNES geblieben ist würde ich auch gern wissen 😉 .

Gruß
    Michael

Daniel5.3.13
    Mitglied

Habe mich heute mal auf den weg nach Horneburg zur ELLI gemacht ! sie hat sich nicht verändert ! schaut sehr heruntergekommen aus !
    Aber doch schön das sie ein neues Zuhause gefunden hat !
    Ich behalte es mal im auge mal sehen was sich tut !

untereste
    Teilnehmer

Das sind ja gute Neuigkeiten! Der neue Kapitän, Herr Hoffmann, hat ja auch schon ein paar Erfahrungen mit alten Schiffen, immerhin hat er „Das Feuerschiff“ nach Hamburg gebracht und lange selbst betrieben.

Gruß
    Jan

MPG1
    Teilnehmer

Wobei ich (bin selbst Lühe-Anwohner) mir nicht vorstellen kann, dass sich ein touristischer Verkehr auf der oberen Lühe, also zwischen Steinkirchen und Horneburg, lohnt. Auch Horneburg ist ja – wie soll ichs ausdrücken – nicht so der touristische Magnet 😉

Na, schaun wir mal.

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

mal zurück zum Thema des Threads, ich war am Hafengeburtstags mit BETTINA EHLERS unterwegs – hier ein kleiner Eindruck.

Gruß
    Michael

HakenHeino
    Mitglied

Moin, Forum.
    Die „Frieda Ehlers“ ist jetzt in Fahrt für den Verein Hafenkultur.

Bild vom 20. 11. 2013
    Gruß von Heino

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

braucht jemand noch ne Barkasse? KLAUS und SÖNKE stehen zum Verkauf.

Telefonnummer im Bild unten 😉

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die KLAUS hat eine neue Heimat im historischen Hafen Berlin gefunden 🙂 http://www.historischer-hafen-berlin.de/schiffe.html#klaus

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die SÖNKE habe ich heute in Brunsbüttel wiedergefunden, die Barkasse heißt nun YVONNE und wenn ich die Rumpffarbe richtig deute, gehört sie nun Schramm.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.