Barkassen Centrale Ehlers

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 6 Monate.

• Autor

Werner
    Teilnehmer

Hallo Michael,

fragtest du nicht am 29. Juni 2014 wo die GERMANIA abgeblieben ist? Ich meine sie auf dem Foto von der YVONNE (Ex SÖNKE) im Hintergrund entdeckt zu haben.

Es grüßt
    der Werner

MichaelS
    Keymaster

Moin Werner,

(o.T. Einschub) jep das ist sie. Allerdings stellt sich die Frage, ob sie schon repariert ist oder nicht….

Gruß
    Michael

tug_baer
    Mitglied

Hallo Leute,

hier ein Bildchen aus dem Jahr 2006 verbunden mit einer Frage ans Forum:

Wann ist die Barkasse TRAUTE (die letzte in der Reihe), nach Schubert 1924 bei Menzer in Bergedorf gebaut, in den Schrott gegangen?

MichaelS
    Keymaster

Moin Gerrit,

am 25.12.2009 sah sie so aus (Bild von HakenHeino). Bei Neumann/Peute

Wann genau sie verkauft wurde, frage ich mal bei Ehlers nach.

Gruß
    Michael

tug_baer
    Mitglied

Danke Micha, das Bild habe ich nun auch gefunden (hätte vorher suchen sollen).

Wäre schön wenn Du etwas heraus kriegst, habe Dir auch noch eine mail dazu geschrieben.

Gruß Gerrit

MichaelS
    Keymaster

Moin Gerrit,

habe Dein Anliegen weitergeleitet. Übrigens ist die HEIN (nun in „Prüsse-Farben ??? ) zu verkaufen http://www.barkassen-centrale.de/barkassen-verkauf.html

Gruß
    Michael

Daniel5.3.13
    Mitglied

Das Bild schaut sehr alt aus !

Tippe darauf das es vor der Jetzigen Ehlers Farben gemacht wurde !

Spricht einiges Dafür

MichaelS
    Keymaster

Moin Daniel,

jep stimmt, im Hintergrund ist der GROSSE MICHEL noch grün 😉 , hatte ich nicht gesehen. Danke!

Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die ANITA EHLERS hat den Anker nun auf der Back (hinter der Klappe) liegen, die Klüse wurde zugeschweißt.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

…und mal in das Schiff geschaut 😉

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

hier erst einmal ein aktuelles Bild der zum Verkauf stehenden HEIN.

Dann war ich heute mal wieder mit der BCE unterwegs, heute mit der HANS EHLERS.

Es ist immer für mich wieder erstaunlich wie unterschiedlich das Fahrgefühl zwischen den „kleinen Passgierschiff-Neu und Umbauten“ zu den alten Barkassen ist (siehe auch oben). Hier mal ein kleiner Blick ins Innere der historischen Barkasse.

Gruß
    Michael

untereste
    Teilnehmer

Hallo,

nachdem Ehlers‘ „Sönke“ vor gar nicht allzu langer Zeit nach Brunsbüttel verkauft wurde, steht sie schon wieder zum Verkauf, vielleicht weil man sie doch nicht so gut gebrauchen konnte…
    http://www.yachtworld.de/Boote/1933/August-Pahl-Motorbarkasse-2849352/country.deutschland#.Vd10_X3KCUk
    Die Preisvorstellung von 55.000,- ist aber wohl etwas üppig, wenn man bedenkt, dass „Klaus“ von Ehlers damals für 20.000,- VB aufgerufen wurde und in besserem Zustand war als „Sönke“. Da werden wir also mal beobachten, wo sie hin geht.^^

Gruß
    Jan

Bernd
    Teilnehmer

Hallo Forum,

die WKK10 wurde 1934 von der Werft August Pahl in Finkenwerder gebaut. Meines Erachtens ist diese Schiff die „IVONNE“ bzw der ex „SÖNKE“
    http://historische-schiffsfotos.jimdo.com/fotos-pahl-werft/

viele Grüße
    Bernd

MichaelS
    Keymaster

Moin,

so dann haben wir jetzt ein Problem 😉 Auf der Seite der Barkassen Centrale Ehlers stand sie mit Baujahr 1941….

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

hat jemand die HEIN in der letzten Zeit gesehen? Die Verkaufsanzeige ist von der Homepage verschwunden und der bisherige Liegeplatz leer.

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.