BERGEDORF (1955)

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Jahre, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70218

    Hattingen
    Mitglied

    Moin ihr lieben,

    ich hab da mal ein paar Fragen.
    1) Wann wurde das Oberdeck verlängert wie es heute aussieht?
    2) Wurden bei den Umbauten die Mannschaftsräume ausgebaut oder nicht?

    Schöne Grüße
    Nils

    #76133

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Nils,

    sorry, dass es etwas gedauert hat mit der Antwort. Leider habe ich keine Unterlagen über das genaue Datum des Umbaus, es sollte Ende der 60er Jahre geschehen sein – werde aber einige Anfragen starten, vielleicht bekommen wir das noch raus 😉 .

    Die Kabinen sind vorhanden, werden aber als u.a. Lager und Gaderobe für die Mitarbeiter genutzt, hier ein Bild von Christian vom Forentreffen 2007

    Gruß
    Michaek

    #76134

    Olli BERGEDORF
    Mitglied

    Und nicht zu vergessen das die Duschen auch immer noch gehen. Wenn die Frage noch Aktuell ist, kann ich den Kapitän fragen wenn er mal wieder an Bord kommt, der müsste das wissen. Die Techniker sind erstmal alle wech.

    #76135

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die Gastronomie auf der BERGEDORF hat nun einen neuen Namen, „Museumhafencafe“ wurde ersetzt durch

    Erstens ist die BERGEDORF ein Restaurantschiff und nicht nur ein Cafe (war sie übrigens nie!), zweitens möchte man die eingeführte Dachmarke Kleinhuis nun auch auf der BERGEDORF benutzen.

    Gruß
    Michael

    #76136

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    am 28.02. gibt es eine interessante Veranstaltung auf der BERGEDORF

    Gruß
    Michael

    #76137

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die BERGEDORF hat ein neues Radar bekommen 🙂

    Gruß
    Michael

    #76138

    MichaelS
    Keymaster
    #76139

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    zum 60. Geburtstag prästentiert sich die BERGEDORF mit neuen „Geburtstagslogos“ 🙂 .

    Gruß
    Michael

    #76140

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    neu am Heck findet sich die Kennung

    Hat jemand ne Ahnung was das „G“ bedeutet?

    Gruß
    Michael

    #76141

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die BERGEDORF war diese Woche bei Behrens zur Jahresüberholung. Hier einige Eindrücke.

    Leider war gestern das Wetter nicht toll…

    Gruß
    Michael

    #91524

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute ist dieses Originalschild auf die BERGEDORF zurückgekehrt – Helmut Cordes hatte das Schild aufgestöbert.

    Schild Bergedorf

    Schild

    Übringens sind -wie offensichtlich- die Passagierzahlen geändert worden. Leider fehlt mir dazu das Datum und auch im HADAG-Archiv ist nicht erhalten, wann dies geschehen ist. Ich tippe auf den Umbau Ende der 1960er Jahre – aber vielleicht weiß von Euch einer mehr.

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  MichaelS.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.