Bergedorfer Schiffahrtslinie

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70418

    tilman
    Teilnehmer
    #77778

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Tilman,

    danke für den Link, spannend! Es handelt sich um die ex STADT NASSAU. Die ersten Bilder von der Überführung gibt es auch schon http://www.binnenschifferforum.de/forum/showthread.php?37493-Stadt-Nassau-FGS

    Gruß
    Michael

    #77779

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    inzwischen ist die SERRAHN DEERN bei SSB angekommen http://www.bergedorfer-zeitung.de/vier-und-marschlande/article127489/Die_Queen_macht_sich_stadtfein.html.

    Gruß
    Michael

    #77780

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    heute morgen präsentierte sich das Schiff schon im „Bergedorfer“-Look 🙂

    Gruß
    Michael

    #77781

    tilman
    Teilnehmer

    Ich finde, das Schiff hat mit der Farbgebung deutlich gewonnen. Danke für das Bild!

    Und was liegt rechts daneben, bzw schräg dahinter?

    #77782

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Tilman,

    das ist die HARMONIE, war aber völlig eingerüstet, daher kein gutes Fotomotiv, das Wetter war ja eh eher von der nebligen Sorte >:(

    Gruß
    Michael

    #77777

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    10% mehr Fahrgäste bei der Bergedorfer Schifffahrtslinie, den ganzen Jahresrückblick und einen Ausblich auf 2014 mit u.a. Mehrtagestouren (!) gibt es hier https://www.facebook.com/photo.php?fbid=643428142346828&set=a.181940198495627.37812.148338578522456&type=1&theater

    Gruß
    Michael

    #77783

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die SERRAHN LADY war gestern mit dem neunen Namen BILLE unterwegs. Weiß jemand was genaueres: wann und warum?

    Gruß
    Michael

    #77784

    Moewe
    Teilnehmer

    Nach unseren Informationen hat Kapitän Schwarz, dem auch die „Tonne“ gehört, das Schiff gekauft.

    #77785

    untereste
    Teilnehmer

    Das kann gut passen, sie lag nämlich vor ein paar Wochen eine Weile im Steendiekkanal neben der TONNE.

    #77786

    MichaelS
    Keymaster

    Flotte der Bergedorfer Schifffahrtslinie (Stand: 25.01.2016)

    SERRAHN DEERN ex SEEROSE

    Baujahr: 1998
    Bauwerft: KuFra Werft, Lübeck
    Länge: 24,30 m
    Breite: 5,22 m
    Tiefgang: 0,74 m
    Passagiere: 100 Pers.

    Maschinenleistung: ?
    Maschinenhersteller: ?

    Register-Nr.: H 6075

    SERRAHN STAR ex KUFRA STAR (-1998) ex HOCHRHEIN STAR (-2001)

    Baujahr: 1992
    Bauwerft: KuFra Werft, Lübeck

    Länge: 24,80 m
    Breite: 5,2 m
    Tiefgang: 0,8 m

    Passagiere: 100

    Maschinenleistung: 242 PS
    Maschinen-Hersteller: Cummins

    Registernummer H 6029
    ENI-Nummer: 05114020

    SERRAHN QUEEN ex STADT NASSAU (-2011)

    Bauwerft: Lux-Werft, Mondorf
    Baujahr: 1997

    Länge: 33,33 m
    Breite: 5,16 m
    Tiefgang: 1,10
    Tonnage: 105 t
    Passagiere: 220 Pers.

    Maschinenleistung: 2x 125 PS
    Maschinenhersteller: MAN

    ENI-Nr. 04307330

    Auch hier Ergänzungen etc. Willkommen.

    Gruß
    Michael

    #77787

    tilman
    Teilnehmer

    Am Sonnabend hatte die Bergedorfer Schiffahrtslinie ihren Tag der offenen Tür im kleinen Bergdorfer Hafen, dem Serrahn. Die drei Schiffe konnten besichtigt werden, Caterer stellten sich vor und die neuen Fahradanhänger wurden gezeigt. Die Linie bietet jetzt einige Kombitouren an, mit dem Fahrrad hin, mit dem Schiff – warm und gut verpflegt – zurück. Scheint mir eine gute Idee.

    Die Bergedorfer Flotte

    Fahrradanhänger – einer ist sogar geschlossen

    Heckansicht, man sieht den Grössenunterschied der Schiffe

    Ruderhaus der SERRAHN DEERN

    Innenraum SERRAHN DEERN

    Ruderhaus SERRAHN STAR

    Innenraum SERRAHN STAR

    Das würde ich eher Cockpit nennen: SERRAHN QUEEN

    Und das Party-Schiffchen SERRAHN QUEEN hat sogar eine Tanzfläche:

    Der Innenraum der SERRAHN QUEEN mit Partybeleuchtung:

    Die SERRAHN QUEEN und die SERRAHN STAR haben übrigens einen zweiten Steuerstand auf dem Oberdeck. Bei gutem Wetter soll der Schipper ja auch seinen Spass haben!

    #77788

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    erstmal ein frohes, neues Jahr! Wie auf der Facebook-Seite der Bergedorfer Schiffahrtslinie gepostet wurde ist SERRAHN DEERN auf dem Weg nach Haren an der Ems um dort umgebaut zu werden. Ich nehme mal an, dass die Umbauwerft die dortige Kötter Werft GmbH ist.

    Gruß
    Michael

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.