CORI heißt wieder SEEBAD BINZ

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70374

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    viele Jahre lag sie in Harburg, dem Reiherstieg, im Moldauhafen und dann wieder im Reiherstieg auf und verkam zusehends. Aber nachdem das Schiff nach dem Tod des bisherigen Eigners verkauft wurde, tut sich nun was auf der ex CORI, denn das Schiff hat nun seinen Taufnamen zurück: SEEBAD BINZ.

    Im letzten Monat wurde sie auf der Buschmann-Werft geslippt, einige Stahlarbeiten erledigt, das Schiff mit einem neuen Unterwasseranstrich versehen und eine neue Scheuerleiste angebracht, nachdem der neue belgische Eigner vorher schon viel Arbeit in die Maschinen gesteckt hatte.

    Im Laufe des Jahres soll das Schiff dann nach Belgien überführt werden.

    Gruß
    Michael

    #77095

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    heute morgen ging es für die SEEBAD BINZ unter neuem (altem) Namen wieder ins nasse Element.

    Gruß
    Michael

    #77096

    Moewe
    Teilnehmer

    Schön, dass sich da ein neuer Eigner gefunden hat.
    Sieht nach richtig viel Arbeit aus :-

    #77097

    HakenHeino
    Mitglied

    MOIN, FORUM!

    Neuester, unbestätigter Küstenklatsch:
    Nachdem im vergangenen Jahr schon Szenen für einen Kinofilm („Job“ mit Vanessa Redgrave) auf diesem Schiff gedreht wurden, soll demnächst eine Episode aus der jüngeren DDR- Geschichte, die sich einst auf diesem Schiff zugetragen hat, am Originalschauplatz verflimt werden. Daher auch wieder der ursprüngliche Name.
    Schon bald soll die „Seebad Binz“ den hamburger Hafen mit eigener Maschine (2x 380 kw)Richtung Belgien verlassen und dort sogar wieder gewerblich genutzt werden.
    Gruß von Heino

    #77098

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Heino,

    das mit dem Film ist mir neu, aber das andere kann ich bestätigen. Hier noch einige Bilder vom Schiff. Übrigens sich so einen „Rustbucket“ an Bein zu binden und dann wieder fit zu machen, finde ich -gerade weil hier maritime (DDR)Geschichte erhalten wird- durchaus bewundernswert!

    Gruß
    Michael

    #77099

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die SEEBAD BINZ hat heute den Hamburger Hafen Kurs Belgien aus eigener Kraft verlassen. Nach 16 Jahren Aufliegezeit läuft sie nun einer besseren,aktiven Zeit entgegen. Die SKLs hörten sich echt gut an beim Passieren des Pontons in Wedel 🙂

    v

    Gruß
    Michael

    #77100

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die SEEBAD BINZ hat am Dienstag ihr Ziel erreicht, die weitere Entwicklung könnt Ihr hier verfolgen: https://www.facebook.com/luxinvent.

    Gruß
    Michael

    #77101

    MichaelS
    Keymaster

    Nun gibt es auf der Facebook-Seite auch Bilder und Videos von der Überfahrt.

    Gruß
    Michael

    #77102

    tilman
    Teilnehmer

    Absolut starke Bilder auf der Facebookseite, da kann man ja auch die ganze Maschinenüberholung verfolgen!

    #77103

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die SEEBAD BINZ ist inzwischen in Belgien gedockt und entkernt worden – Bilder von den Stahlarbeiten gibt es hier http://www.facebook.com/media/set/?set=a.312873032063897.80636.214569228560945&type=1

    Gruß
    Michael

    #77104

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    hier ein tagesaktuelles Bild der SEEBAD BINZ. http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1803301

    Gruß
    Michael

    #77105

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    am Wochenende hat die Brücke der SEEBAD BINZ frische Farbe bekommen https://www.facebook.com/media/set/?set=a.593303927354138.1073741824.214569228560945&type=3 🙂 !

    Gruß
    Michael

    #77106

    MichaelS
    Keymaster
    #77107

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier aktuelle Bilder der SEEBAD BINZ – noch viel, viel Arbeit…..

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154168306914007&set=a.10154168306779007.1073743630.716609006&type=3&theater

    Gruß
    Michael

    #91570

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute erreichten mich aktuelle Bilder von der Restaurierung/Neuaufbau der SEEBAD BINZ.

    b

    b

    v

    v

    Noch viel Arbeit zu tun… Wir wünschen viel Erfolg!

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monate von  MichaelS.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.