Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Hamburger Hafen Hafenschnack Der Viermaster "Peking" kommt wieder nach Hamburg!

Der Viermaster "Peking" kommt wieder nach Hamburg!

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Woche, 4 Tagen.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

mal wieder ein Update zur PEKING.[url]http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Peking-kommt-erst-im-Fruehjahr-nach-Hamburg,peking1200.html
    [/url]

Gruß
    Michael

Walibu
    Mitglied

Vielen Dank für die info Michael! Da wird sich mein Freund riesig freuen, dass so ein beeindruckendes Schiff wieder nach Hamburg kommt – wenn auch scheinbar verspätet. Wirklich ein tolles Schiff, werden wir uns – wenn es soweit ist – sicher anschauen.

LG

Susanne

untereste
    Teilnehmer

Hallo allerseits,

bald ist es soweit, die PEKING ist auf dem Weg in die Heimat.
    Wer Interesse hat sie auf dem letzten Stück zur Werft zu begleiten, der kann das mit der Barkasse SUHR UND CONSORTEN 2 aus dem Museumshafen Oevelgönnne tun. Die anderen Museumsschiffe der Stiftung Hamburg Maritim sind bereits ausgebucht, bei uns sind aber noch Plätze frei, nachdem die Fahrt erst kurzfristig angesetzt wurde. Start und Ziel ist Glückstadt, los gehts um 14 Uhr und um ca. 21/22 Uhr wollen wir wieder da sein. Weitere Informationen gibt es auf http://www.hafenduft.de, hier können die Plätze auch gebucht werden. Als Fahrpreis wird um eine Spende zum Erhalt der Barkasse gebeten. Vielleicht hat ja jemand Lust!

Gruß
    Jan

untereste
    Teilnehmer

Die Fahrt mit der SUHR ist ausgebucht!

tilman
    Teilnehmer

Moin,

im Hafenmuseum wird ja gerade die Takelage der PEKING überholt/restauriert. Das ist ja alleine schon mal sehenswert.
    Und bei der „langen Nacht der Museen“ am nächsten Sonnabend (21.4.)werde ich mit ein paar weiteren Mitgliedern im Hafenmuseum einen Informationsstand der „Freunde der PEKING e.V.“ besetzen. Jeder interessierte Besucher ist herzlich willkommen!
    Oder mal hier gucken:
    https://peking-freunde.de/

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

auf die herzliche Einladung von Tilman war ich gestern Abend mal im Hafenmuseum mal schauen. Es war richtig was los und es ist wirklich toll was von dem deutsch-dänischen Team da geleistet wirt! Hier einige Eindrücke

Gruß
    Michael

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von  Christian Hinkelmann.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

MichaelS
    Keymaster

Ich habe mal die neue Anhangfunktion ausprobiert… klappt 🙂

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

ich habe heute die PEKING in Wewelsfleth besucht…

Schaut schon mal gut aus…

Gruß
    Michael

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.