DFDS Fähren Hamburg-England

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70235

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    verschiedene Quellen berichten, dass die ex „Hamburg“ die über zehn Jahre für DFDS von Hamburg nach Harwich/Newcastle fuhr auf dem Weg nach Indien zum Abwracken ist.

    Harald hat das Schiff 1988 im Hafen fotografiert.

    Aktuelle Bilder der „Caribbean Express“ gibt es hier http://www.marinetraffic.com/ais/de/showallphotos.aspx?mmsi=341772000. Dieses Schiff war das letzte, dass auf der Englandlinie von Hamburg fuhr. Die HADAG war ja bei der Entstehung dieser Linie nicht ganz unbeteiligt, denn sie bereederte die Englandfähren von 1969 bis 1981.

    Gruß
    Michael

    #76267

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Für mich das schönste Schiff auf dieser Route! Ich hatte das große Vergnügen, ein paar Mal mit Kapitän Schiller nach Harwich auf der „Hamburg“ zu reisen. Der Service an Bord war vorbildlich, das Schiff war schnell und komfortabel. Schade, schade, schade… :-[

    #76268

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    Jahre Line (jetzt Color Line) hatte schon immer was drauf, wenn es um gute Schiffe ging 🙂 . Schon schade, dass -neben den Butterfahrten- auch viele Fährmöglichkeiten durch den Wegfall der EU-Grenzen gestorben sind. Naja, Billigflieger, Eurotunnel, etc. haben auch ihren Teil dazu beigetragen, aber Kurzkreuzfahrten von Hamburg hätten auch heute noch ihren Reiz, aber es würde sich heute wohl kaum noch rechnen…

    Gruß
    Michael

    #76269

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    offensichtlich hatten die „Heizergrüße“ doch schwerwiegendere Gründe, jedenfalls ging es dann mit Schlepperhilfe in den Hafen http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1200618 – schön dicht am Strand vorbei 😮

    Gruß
    Michael

    #76270

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    nach einer ziemlich langen Reise, es gab wohl recht üppige Probleme, ist die „Caribbean Express“ nun am 25.1.2011 -man beachte den Starttermin des Threads- 😮 in Alang angekommen.

    #76271

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    auf meiner Reise nach Dänemark begegnete mir, aufgelegt in Odense, die ex DFDS-Passagierfähre WIND AMBITION. PRINS HAMLET, WINSTON CHRUCHILL und HAMBURG/ADMIRAL OF SCANDINAVIA sind bereits Geschichte. Die ehemalige KING OF SCANDINAVIA heute Offshore-Wohnschiff WIND AMBITION, die 1995/1996 Newcastle-Hamburg fuhr gibt es noch…und ist nebenbei eine der schönsten noch „lebenden“ Fähren – zumindest für meinen Geschmack.

    Gruß
    Michael

    #76272

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    Glück gehabt :). Die ex WIND AMBITION hat heute unter dem Namen PRINCE und Cypernflagge Odense verlassen. Vorerst kurs Göteborg, aber Ziel wird gerüchteweise das Mittelmeer sein…

    Gruß
    Michael

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.