“Die neue” der 2000er schon Name?

• Dieses Thema hat 43 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre, 1 Monat von Anonym.
  • Autor

ponte
    Mitglied

@Reeperbahn wrote:

Reicht aber doch fast für die vielzitierte handbreit Wasser unter einem Teil des Kiels.. 😉

aber wirklich im Sinne des Wortes…  ;D

Gruß

Cai

MichaelS
    Verwalter

Moin Forum,

heute lag sie immer noch so – ist wohl doch eher Absicht. Gelegenheit zum Wassern hätte man inzwischen ja gehabt.  Eifrig gearbeitet wurde auch

Gruß
    Michael

Faehre
    Mitglied

Dat war wohl nur ne Slip Probe vorher.  ;D Lange ist ja nicht mehr hin bis zur Taufe.  😉

Gruß
    Dieter

ponte
    Mitglied

Moin auch,

ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was denkt ihr über einen “Probeablauf” nach? Meine Kollegen und ich haben uns heute mächtig “kaputtgelacht” über soviel “Sachverstand”  Was bitte ist denn mit den seit ein paar Tagen anhaltenden Ostwinden? Es herrscht schlicht und einfach fast “Niedrigwasser” bei “Hochwasser” 
    hier eine Ansicht von gestern.. da zeigt sich der momentane Wasserstannd noch besser.. beim Ablauf fehlten Schlicht und einfach 40 cm an Wasser. Den Slipwagen KONNTE man nicht tiefer in den Schlamm- und Sand ziehen..

IMG_1059Kopie.jpg

hier dann zur Verständniss für die “Sehleute” von vorgestern.. es herrscht einfach nicht der erforderliche Wasserstand wenn Hochwasser ist. Die normale Hochwasserlinie ist auch für “Sehleute” zu erkennen. Auf dem Bild von Michael S ist die ungefähre Wasserlinie auch gut zu erkennen. Bei Fragen oder Wasserständen einfach beim BSH reinschauen. Und das auf einer Werft kurz vor der Übergabe “gewerkelt” wird ist auch ganz normal und doch klasse oder?

Werbepartner wird wohl der bisherige und leider keine “St. Pauli-Nachrichten”  😀

Gruß

Cai

der Seeöwengeheimdienst hat läuten hören, dass die Wilhelmsburg im Wasser ist. Kann das jemand bestätigen?

ponte
    Mitglied

Moin auch,

jepp kann ich bestätigen…

http://inselfaehren.de/index.php?page=2-128

fehlt nur noch ein Rest von der Werbepartner-Beschriftung…  und dann kann es losgehen..

Gruß

Cai

Reeperbahn
    Teilnehmer

Gibt es eigentlich schon Vermutungen oder gar Kenntnisse, wie die beiden nächsten 2000er heißen werden?

MichaelS
    Verwalter

Nö bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie intern schon vergeben sind. Aber was haltet Ihr davon, dass wir hier erstmal einige Namen sammeln, diese dann zur Abstimmung stellen und die Ergebnisse der HADAG schicken?

Meine Vorschläge:

1. Schulau
    2. Elbe

Gruß
    Michael

Faehre
    Mitglied

Mein Vorschlag: 1. Dockland
                                  2. Steinwerder

Reeperbahn
    Teilnehmer

Bliebe auch noch die ELBPHILHARMONIE – d. h., da könnte man dann ja auch die jetzige HARMONIE umbenennen. ::) Nein! Natürlich nicht! Schließlich ist das schon ein Traditionsname.

Als Double wieder SCHARHÖRN und NEUWERK.

Vielleicht sind die Namen bei der HADAG ja bereits eingetütet, aber eine Umfrage hier wäre trotzdem spannend.

Michael

Faehre
    Mitglied

Bubendey und Cranz ist doch auch nicht schlecht. 😉

tonnenstrich
    Teilnehmer

Namensvorschlag nicht, aber die ersten Fotos vom “Neuen” in der Gallerie. Aufgenommen am Karfreitag 10.4.2009 bei SSB in Oortkaten.

Harald

tbaetge
    Mitglied

Ich finde, nachdem man die HafenCity damals nach einem Projekt benannt hatte, könnte man diesmal ehemalige Stadtteile berücksichtigen.

• Ritzebüttel
    • Klostertor

Faehre
    Mitglied

Moin Harald,

das sieht ja schon vielversprechend aus. Kann ja nicht mehr lange dauern bis die fertig ist.
    Danke für die Fotos. 🙂

Sven_hh_23
    Mitglied

Ich bin für HARBURG  😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.