Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG Typschiffe allgemein Eine Statistik- Wie viele Typschiffe sind noch da.

Eine Statistik- Wie viele Typschiffe sind noch da.

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 5 Jahre, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70250

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    hier mal ein kleiner Überblick über die Typschiffe, die es heute noch gibt. Das ganze gibt es später im redaktionellen Teil als Tabelle.

    Typschiffe gebaut: 40; 2010 davon noch mindestens vorhanden: 26; (3 Typ 0 in Nigeria nicht geklärt); Fahrklar 17.

    Typ 00 : gebaut 3, vorhanden 3 , fahrklar 2
    Typ 0 : gebaut 3, vorhanden ? (Nigeria)
    Typ I : gebaut 6, vorhanden 5*, fahrklar 3
    Typ II : gebaut 8, vorhanden 5 , fahrklar 2
    Typ II U: gebaut 2, vorhanden 1
    Typ II R: gebaut 2, vorhanden 1 , fahrklar 1
    Typ III : gebaut 1, vorhanden 0
    Typ IIIb: gebaut 7, vorhanden 4 , fahrklar 3
    Typ IIIc: gebaut 8, vorhanden 7 , fahrklar 6

    * Karin und Orion nur noch der Rumpf vorhanden

    Stand 3.12.2010 – wird aktualisiert.

    M

    #76334

    ponte
    Mitglied

    Moin auch,

    Die MOURARIA ist zwar noch existent, aber überhaupt nicht „fahrklar“. Sie hat keinen Antrieb mehr und hat eine notdürftig geschlossene Öffung im Rumpf wo man den Antrieb entfernt hat. Er ist seitlich und sieht „Sch..“ aus. So notdürftig verschlossen ist sie zu Baptista geschleppt worden. Wo sie wohl bald in den Schiffshimmel kommt… :'(

    #76335

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Cai,

    darum steht da „Typ II U: gebaut 2, vorhanden 1, nix “ ;), trotzdem danke für die Info!

    Schönen Abend
    Michael

    #76336

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen, mal wieder Zeit diese Statistik zu aktualisieren:

    Typschiffe gebaut: 40; 2014 davon noch mindestens vorhanden: 23; (3 Typ 0 in Nigeria nicht geklärt); Fahrklar 17.

    Typ 00 : gebaut 3, vorhanden 3 , fahrklar 3
    Typ 0 : gebaut 3, vorhanden ? (Nigeria)
    Typ I : gebaut 6, vorhanden 5*, fahrklar 3
    Typ II : gebaut 8, vorhanden 5 , fahrklar 2
    Typ II U: gebaut 2, vorhanden 0
    Typ II R: gebaut 2, vorhanden 1 , fahrklar 1
    Typ III : gebaut 1, vorhanden 0
    Typ IIIb: gebaut 7, vorhanden 3 , fahrklar 3 **
    Typ IIIc: gebaut 8, vorhanden 6 , fahrklar 5

    * KARIN und ORION nur noch der Rumpf vorhanden
    ** Status der MARVILA unklar

    Abgänge seit 2010: MOURARIA (abgewrackt), CARMELIT (als Zielschiff versenkt), LADY THETIS (als Tauchziel/künstliches Riff versenkt)

    Gruß
    Michael

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.