Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG historische HADAG-Dokumente Empfehlung: Fernsehserie ‚St.Pauli-Landungsbrücken‘

Empfehlung: Fernsehserie ‚St.Pauli-Landungsbrücken‘

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reeperbahn vor 5 Jahre, 9 Monate.

• Autor

Volksdorf
    Teilnehmer

Hallo!

Ich möchte Euch eine ältere NDR-Serie ans Herz legen, in der immer wieder viele Typschiffe und andere schöne Schiffe zu sehen sind.
    Sie heißt ‚St.Pauli-Landungsbrücken‘ und wurde in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren gedreht – vielleicht erinnern sich ja noch einige von Euch.
    Hier kann man den Vorspann anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=lt5w-YviXxI

Ich bin übrigens neu hier. Ich heiße Niko, komme aus Volksdorf und mag Typschiffe und Schlepper.

Reeperbahn
    Teilnehmer

Hallo ‚Volksdorf‘-Nico! Und herzlich willkommen hier.

Wie Dein Avatar zeigt, hast Du mindestens ein Typschiffbild in Deiner Sammlung, oder? Die „Volksdorf“ war übrigens ein tolles Schiff, welches wohl unter der Flagge der HADAG die meisten Betriebsstunden auf der Uhr hatte. Jahrelang fuhr sie z. B. Tag und Nacht in der Finkenwerder-Linie.

Die empfohlene Fernsehserie gehörte damals (Erstausstrahlung) übrigens zum Pflichtprogramm in meinem Elternhaus.

Es grüßt

Michael

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.