EPPENDORF (1959)

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Jahre, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69673

    Anonym

    Moin auch,

    Der erste Thread war beim schreiben „abgebrannt“ Als neuer Versuch. Nach vielem hin und her habe ich für uns endlich! die Hompage der „Carmelit“ ( ja so wird sie geschrieben) gefunden. Da einige ja nicht unbedingt die „Häbräische“ Sprachversion installiert haben,
    stelle ich die Bilder der Hompage (fast) No Comments rein. Seit ihrem Verkauf im Jahr 1980 fuhr sie fast im Original HADAG-Farbkleid
    durch den Hafen von Haifa.

    19cKopie.jpg

    10cKopie.jpg

    11cKopie.jpg

    Bis in das Jahr 2005 befuhr sie in den fast HADAG-Farben)die Bucht von Haifa
    Die Scheuerleiste hat schon roten Rostschutz bekommen.

    2cKopie.jpg

    3cKopie.jpg

    4cKopie.jpg

    5cKopie.jpg

    6cKopie.jpg

    Hier dreht sie gerade ihren „Törn“ durch den Hafen von Haifa
    Der hinter Einstieg ist verschlossen und es sind Holzrahmenfenster eingebaut worden.

    karmillit_1959_2.jpg

    und so sieht sie aktuell aus. Das Bild ist von Avi Hadad und ist bei Micke zu sehen.

    gelbe Schürze und blaue Details sieht gefällig aus.

    Tja und die Innen- und Detailaufnahmen sind auch selten.

    12cKopie.jpg

    Der Einstieg ist festlich geschmückt. Man beachte die Scheibefenster beim oberen Salon.

    1cKopie.jpg

    Der untere Salon mit Blick nach hinten.

    12cKopie-1.jpg

    ganz hinten im Heck

    7cKopie.jpg

    eine andere Perspektive vom unteren Salon mit Blick nach vorne.

    8cKopie.jpg

    15cKopie.jpg

    das Oberdeck der „Carmelit“

    11111cKopie.jpg

    22222cKopie.jpg

    22cKopie.jpg

    das sind die aktuellsten Bilder von Innen

    so puhhhh fertig.. jetzt seid ihr mal drann mit der letzten fehlenden
    ex. HADAG in Israel

    #71648

    Sven_hh_23
    Mitglied

    Die Fotos sind ja echt Weltklasse 🙂  😉

    #71649

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    hier mal ein Bild vom Juli 2010, wie die CARMELIT in Haifa ihre Runden dreht. http://www.panoramio.com/photo/36839219 🙂 .

    Gruß
    Michael

    #71650

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    nach Infos, die ich eben aus Israel bekam liegt das Wrack der CARMELIT, 20 Seemeilen westlich von Ashod in 900 m Tiefe. Sie wurde ja im Herbst 2013 von Israelischen Marine als Übungsschiff genutzt und später durch Torpedobeschuss versenkt, nachdem Sie im Sommer 2013 außer Dienst gestellt worden war.

    Hier noch zwei Bilder aus ihrer Zeit in Haifa

    Gruß
    Michael

    #71651

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier gibt es ein schönes Bild der EPPENDORF in Stadersand http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2600653

    Gruß
    Michael

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.