Erinnert sich noch jemand?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reeperbahn vor 12 Jahre, 11 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69634

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Aus gegebenem Anlaß noch so etwas wie ein Kuriosum der Hadag-Geschichte:

    Bis in die 70er Jahre hinein gab es einen Vorfeiertagsfahrplan! Für alle Tage vor wichtigen, gesetzlichen Feiertagen galt ein anderer Fahrplan. Dieser orientierte sich zumeist am samstäglichen Fahrplan, hatte aber einige frühere bzw. spätere Abfahrten zusätzlich, so dass die Beschäftigten im Hafen an diesem „Vorfeiertag“ zügig nach Hause kommen konnten. Offensichtlich war es damals noch üblich, dass an „Vorfeiertagen“ kürzer als normal, aber länger als am Samstag gearbeitet wurde.

    Gruß

    Michael

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.