Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Allgemeines Off Topic es ist spät und ich kann nicht schlafen

es ist spät und ich kann nicht schlafen

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reeperbahn vor 10 Jahre, 11 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69987

    wie fahren sie denn jetzt – 125 möglichkeiten wie diese frage gemeint sein könnte

    1. über wasser
    2. vorwärts. meistens jedenfalls
    3. vorne bugstrahler, hinten 2 aquamaster
    4. nächster halt dockland
    5. nach finkenwerder direkt wieder zurück, sie können sitzen bleiben
    6. nach teufelsbrück in finkenwerder umsteigen
    7. nach blankenese erst wieder ab 1. april 10:30
    8. bubendey nur auf der rückfahrt
    9. alle 15 min
    10. der letzte heute ab finkenwerder 23:15
    11. über landungsbrücken zum sandtorhöft
    12. ja auch mit halt in neumühlen, dockland, altona
    13. 15 min pause am sandtorhöft
    14. sandtorhöft immer brücke 1, finkenwerder immer brücke 3
    15. zum könig der löwen sind sie hier falsch. in 30 min sind wir wieder hier. das schaffen sie noch
    16. zum könig der löwen erst freitag wieder
    17. zur elbphilharmonie wenn die fertig ist, bis dahin zum sandtorhöft
    18. ja sie müssen den roten knopf drücken
    19. nächste runde auslöse.
    20. bis 19:30 immer im kreis
    21. irgendein schiff dieser linie bis 23:45.
    22. ich fahr noch eine runde, dann mach ich den laden zu
    23. in welchem takt ich verkehre geht sie einen feuchten an. echt mal.
    24. wir fahren nur bis landungsbrücken.
    25. keine ahnung wann das letzte schiff fährt, es sieht ja im moment nicht danach aus, dass die 62 eingestellt wird
    26. bei sturm/nebel/hochwasser/ vermutlich ja aber einzelfallbedingt nein.
    27. wenn die waschpo die sperrung aufgehoben hat gehts weiter
    28. altona fischmarkt steht unter wasser und kann nicht angefahren werden.

    so ich glaub ich geh ins bett.

    #74298

    MichaelS
    Keymaster

    Morgääähn..und wo sind die andren 97  ;D ? Ich hätte da noch ein paar…

    ca. 11kn schnell
    ich fahre gar nicht, das macht der Mann im Glaskasten
    seit 126 Jahren
    elbab-/elbaufwärts

    to be continued….

    #74299

    Faehre
    Mitglied

    Rätsel, Rätsel, was soll es bedeuten. ??? ??? Klärt mich mal auf.

    Gruß
    Dieter

    #74300

    MichaelS
    Keymaster

    Hallo Dieter,

    es geht um folgendes: Stell Dir vor Du arbeitest auf einem HADAG Schiff und Dir wird ständig folgende Frage gestellt: „Wie fahren Sie denn jetzt?“ Wahlweise in norddeutschem, schwäbischem, bayrischem oder sonst einem Dialekt, da überlegst du dir schon mal möglicht sinnvolle – oder sinnlose  ;D – Anworten. Das war, glaube ich – gepaart mit der angesprochenen Schlaflosigkeit- der (Un)-Sinn dieses Threads.

    Gruß
    Michael

    #74301

    Faehre
    Mitglied

    Asööö, ja nun ist der Groschen gefallen bei mir. 😀 Na ja, bei den 2000 sind ja eigentlich nur die netten Damen vom Kiosk ansprechbar, falls der auf ist. Wenn Fischmarkt ist, tigert auch manchmal ein Kellner übers Deck.

    Anders sieht es bei den Schiffen aus, die mindestens im Zweimannbetrieb fahren. Da kann ich mir gut vorstellen, das man gelöchert wird. ;D

    Gruß
    Dieter

    #74302

    tilman
    Teilnehmer

    @Seemöwe – super Anfang!

    ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

    @Michael – gut eingestiegen. Darf doch bestimmt jeder mitmachen? Da gibt es bestimmt noch einige, denen was dazu einfällt. 

    #74303

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Früher wurde an der Brücke oft gefragt. „Fahren Sie nach Blankenese?“ Darauf der Mann am Steg: „Blankenese? Blankenmors!! Wie fohrt no Horburch..!“

    So oder so ähnlich natürlich auch nach Finkenwerder etc.  ;D

    #74304

    tilman
    Teilnehmer

    Finkenmors? – hat ja irgendwie nicht so die gleich Wucht. ;D

    #74305

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Naja, so auf den zweiten Blick dann doch… 😀

    #74306

    ist zum teil erhalten geblieben:

    Finkenwerder?
    – da sind sie hier richtig.
    und oben? (gemeint war wo gehts nach oben)
    – Nee, oben fährt nach Harburg.

    #74307

    tbaetge
    Mitglied

    Ich hab‘ eine Frage zu Nr. 15. Ist das eine Schwarzfahrt?

    #74308

    MichaelS
    Keymaster

    Soweit ich weiß ist das KDL-Ticket keine Fahrkarte im HVV. Aber auf den Fähren gibt es ja überaus praktische Fahrkartenautomaten  ;D!

    #74309

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Kann man die denn ohne Informatikstudium bedienen? Die üblichen HVV-/DB-Automaten sind in dieser Hinsicht dann doch suboptimal… ::)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.