ex. Blankenese mit Namen QISHONIT

• Autor

ponte
    Mitglied

Hallo,

die ex. BLANKENESE hat den Namen QISHONIT wirklich am Rumpf gehabt. Ein Foto von ihr während der Überführungsfahrt habe ich mir bei Fotoflite bestellt gehabt. Und gestern ist es mit der Post gekommen. Könnt ihr euch gerne auch dort bestellen.. Kostet 17,65 Englische Pfund plus Versand. Auch dort ist bei dem Preis garantiert nichts über. Das geht wohl am meisten für seine Flüge und Kerosin drauf. Für euch die kleine Version hier im Interna.
    Interessant währe es jetzt genau zu erfahren wann sie HH verlassen hat.
    Laut Fotoflite ist die Aufnahme vom April 1987 im Ärmelkanal

Edit: Foto gelöscht

Reeperbahn
    Teilnehmer

Ein megageiles Bild! Danke Cai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

Selbst die Helgolandfarben sind noch am Schornstein und die gute, alte BLANKENESE scheint mir hier locker 12 Knoten Fahrt zu machen!?!

Super!

MichaelS
    Verwalter

Jo, ein wirklich geniales Bild! Danke! Täusch ich mich oder sind im oberen Salon keine Scheiben mehr ´drin?
    Mal schauen, ob wir noch ´´rausbekommen, ob das Schiff noch “lebt”!

M

tilman
    Teilnehmer

Interessant, was man so anstellen kann, um so ein Schiff seefest zu bekommen. Klar, wenn man durch den Kanal und die Biskaya muss, da geht es ja doch oft recht hoch her. Obwohl es auf dem Foto relativ ruhig aussieht, aber das kann sich ja auch ganz schnell ändern. Respekt vor dieser Mannschaft!
    Aber das sie oben die Scheiben ‘raus genommen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Draussen ist man doch für jeden Windschutz mehr als dankbar!

ponte
    Mitglied

Moin auch,

das Schiff war ja schon im ‘Abbruch’ bei Emil Tietje gewesen. Schornstein und Mast waren schon abgebrannt worden.  Das wurde alles wieder ( mehr notdürftig) montiert bevor sie HH verließ. Besonders fällt es doch bei dem neuen Radar auf

Ponte

Sven_hh_23
    Mitglied

@ponte wrote:

Hallo,

die ex. BLANKENESE hat den Namen QISHONIT wirklich am Rumpf gehabt. Ein Foto von ihr während der Überführungsfahrt habe ich mir bei Fotoflite bestellt gehabt. Und gestern ist es mit der Post gekommen. Könnt ihr euch gerne auch dort bestellen.. Kostet 17,65 Englische Pfund plus Versand. Auch dort ist bei dem Preis garantiert nichts über. Das geht wohl am meisten für seine Flüge und Kerosin drauf. Für euch die kleine Version hier im Interna.
    Interessant währe es jetzt genau zu erfahren wann sie HH verlassen hat.
    Laut Fotoflite ist die Aufnahme vom April 1987 im Ärmelkanal

Das ist echt ein klasse Foto, wo der Dampfer wohl jetzt steckt…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.