ex. GEORG FRIEDRICH HÄNDEL (1906) noch existent

  • Autor
    Beiträge
  • #70216

    ponte
    Mitglied

    Moin auch,

    die als BAURAT BOLTEN 1906 gebaute und spätere HADAG-Fähre GEORG FRIEDRICH HÄNDEL ist immer noch existent. Nach vielem vielem mailen in Nederland habe ich durch Kontakt nach Harderwijk das Schiff im Belgischen Dessel wiedergefunden.. Der Lebenslauf befindet sich auf meiner Website… http://www.inselfaehren.de/index.php?page=baurat-bolten-1906 anbei dann für euch eine Aufnahme des ehemaligen HBEL-Schiffes. Sie sieht nicht unbedingt Hübsch aus, aber es sind viele schöne Details aus ihrer Zeit aus Hamburg noch existent. 🙂 Zum Beispiel die Bordwand aus Mahagoni-Holz (oder doch Teak?) ???
    Auf jedenfall wird in Nederland ein Schiff 104 Jahre!! alt.. in Deutschland eher sehr selten.

    #76131

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    coole Sache das – gut recherchiert! In Belgien/den Niederlanden sind ja noch einige alte bis sehr alte Hamburgerinnen vorhanden, siehe u.a. die “Witte Zwaan” – wenn also irgendwer irgendwann mal ein historisches “Rückbauobjekt” suchen würde – dort würde ich suchen 😉 !

    Gruß
    Michael

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.