Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG aktuelle HADAG-Fähren FINKENWERDER bei Kollision am Ponton Blankenese schwer beschädigt.

FINKENWERDER bei Kollision am Ponton Blankenese schwer beschädigt.

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 5 Monate, 3 Wochen.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Hallo Zusammen,

ein Containerschiff hat die am Bulln liegende FINKENWERDER schwer beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Näheres hier

Gruß,
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

hier die FINKENWERDER bei strömenden Regen in Finkenwerder, sie wurde gestern Nachmittag noch zur Werft geschleppt. Man sieht das vermutlich „nur“ der Überhang achtern der EVER GIVEN Kontakt mit der FINKENWERDER hatte – der Rumpf hat, abgesehen vom Einstieg, auf der Kollisionsseite keinen Kratzer.

Gruß,
    Michael

• Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

Heinz Braband
    Teilnehmer

Das erinnert mich an die Kollision mit der ARP SCHNITGER 1971 ebenfalls am Blankeneser Anleger.Das Foto entstand am Hübener Quai.

Dateianhänge:

MichaelS
    Keymaster

Moin Heinz,

danke für das Bild, ja es gibt durchaus Parallelen. Danach ging es es für die ARP SCHNITGER zum Altmetall…hoffen wir mal, dass es der FINKENWERDER nicht ähnlich geht…

Gruß,
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Hallo Michael,

danke für das Bild, der Schaden scheint aber dennoch größer zu sein, als erste Bilder hoffen ließen. Ich bin mal gespannt ob wir uns von der Finkenwerder demnächst verabschieden düfen…Welche Abicht-Barkasse liegt denn hinter der Finkenwerder?

Viele Grüße aus dem verregneten Süden
    Dennis

MichaelS
    Keymaster

Moin Dennis,

das Abicht Schiff ist die KLEIN ERNA. Hier gibt es ein aktuelles Video zur Kollision.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

inzwischen liegt die FINKENWERDER gut verpackt am HADAG-Anleger in Finkenwerder

Gruß,
    Michael

kloeulle
    Teilnehmer

Moin,

ich wollte fragen, ob jemand schon weiß, wie es mit der Finkenwerder weitergehen soll, daher wird sie repariert oder abgewrackt?

Danke im Voraus.

Grüße

Kloeulle

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die FINKENWERDER wurde in den Steendiekkanal verlegt, folgende Bilder des Schiffes hat Jan mir geschickt. Der Anleger im Kutterhafen wird ja vermutlich für den Hafengeburtstag gebraucht.

Gruß,
    Michael

Dateianhänge:
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.