Forentreffen 25.04.2015

Dieses Thema enthält 39 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Moewe vor 4 Jahre, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70721

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Jungs,
    Zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, daß ich für dieses Forum freigeschaltet wurde.
    Auf diesem Wege möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
    Ich bin eher der Skandinavien-Freak, der sich in erster Linie mit den skandinavischen Fährschiffe beschäftigt. Vieles findet sich auf der Seite von Wilhelm Langes oder in unserem Forum wieder.
    Vieles spiegelt sich auch hier wieder, da ich mit Rick Hellmann dieses Forum weiter am Leben erhalten wollen.
    http://www.inselfaehren.de/forum/index.php
    Mein besonderer Dank geht an Michael Schleef, mit dem ich seit kurzem einen sehr schönen Kontakt aufgenommen habe.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich mit meinem Beitag hier richtig liege, aber wir beide, Rick Hellmann und ich planen im Frühjahr 2015 ein Forumstreffen an Bord der „GROSSER MICHEL“.
    Wir würden uns freuen, wenn auch dieses Forumstreffen bei euch Resonanz finden sollte.
    Falls mein Beitrag hier falsch platziert oder unerwünscht ist, bitte einfach verschieben oder löschen.

    Ich würde mich sehr gerne auf eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

    Jürgen (oder Stoni)

    #79743

    MichaelS
    Keymaster

    Hallo Jürgen,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :). Es freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Das Forentreffen gemeinsam zu veranstalten halte ich für eine gute Idee…..ach ja und ich bin dabei 😉 !

    Gruß
    Michael

    P.S.: Termin und Programm folgen später, es geht erst einmal darum, wer generell Lust hat zu kommen.

    #79744

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Moinsen!

    Ich wäre wohl auch gern dabei, wenn es denn terminlich passt – und obwohl ich bei Inselfähren dereinst auch ‚rausgeflogen bin… 😉

    Gruß

    Michael

    #79745

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Michael,
    Wer rausfliegt, fliegt auch wieder rein… 😉

    Gruß

    Stoni

    #79746

    MichaelS
    Keymaster

    ..hochschieb!

    #79747

    Rick Hellmann
    Mitglied

    Ahoi,ich melde mich denn auch nochmal zum Thema zu Worte – zunächst mit ein paar Anmerkungen .

    erst einmal Danke an Michael , das auch ich hier wieder mitspielen darf und auch ein Danke zur Rückkehr zu uns . War ja nicht Unbedingt eine selbst-verständlichkeit.

    Zum Beitrag vom Thema Reeperbahn – wozu Stoni ja auch schon geschrieben hat. Was in der Vergangenheit war, sollte in der Vergangenheit bleiben . Es gibt immer mal einige Situationen im leben die nicht schön sind , aber , es gibt keine Probleme nur Lösungen ! In diesem Sinne ist natürlich jeder wieder bei uns Willkommen, wenn er mag.
    Nun zum eigentlichen Thema:

    Die Idee und Umsetzung ein gemeinsames Forentreffen zu Veranstalten finde ich Spitze und der bisherige Organisatorische – Planungsverlauf , scheint ja ebenfalls in einer guten Spur zu sein . Nichts desto trotz sollten wir gemeinsam sehen noch mehr zu erreichen . Dieses soll bedeuten das wir dieses treffen nicht nur auf unsere Foren Projekte Begrenzen sollten – sondern auch sehen das wir auch nach Links und Rechts schauen wen wir noch zum mitmachen animieren können .

    Bei den treffen von Inselfahren war auch immer gemischtes Publikum dabei und das ist gut so . Niemand sollte abgewiesen werden weil es aus einem anderen Forum stammt. Für alle Foren – so meine Meinung – ist eine gesunde Mitarbeit wichtiger – als der Einzelkampf. Nun werden einige natürlich ( aufgrund der Vergangenheit von Inselfaehren ) die Nase Rümpfen und sagen :

    Bei euch muss man sich ja auch Anmelden !

    Stimmt. Dieses basiert darauf das – das Forum allgemein als “ geschlossen “ gegründet wurde und die bei uns bestehenden Bilder nicht bei Google auftauchen . Dieses ist denn auch gut so . Leider – und das kann man verfolgen – sind nachdem traurigen Weggang von Cai Rönnau seine Bilder für einige Personen wohl als Freiwild übernommen worden . Sprich , sie wurden anderweitig Publiziert . um das ganze Einzugrenzen werden wir weiterhin wie bisher unser Forum leiten . Leider – und das muss man dazu sagen – verschwinden leider immer mehr Bilder von Cai aus unserem Forum . Dieses hat wohl damit zu tun das seine Bilder auf anderen Hostern liegen und die neigen dazu bei längerer nicht benutzung Accounts zu schließen .

    Das mal allgemein .

    Zum Jetzt sei gesagt , was in der Vergangenheit war – das soll in der Vergangenheit bleiben . Was die Zukunft bringt , das werden wir in der kommenden Zeit sehen .

    In diesem sinne streben wir das Forentreffen 2015 an und sehen was die Zukunft bringt.

    Rick

    #79748

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Wenn ich mit dem ‚Thema Reeperbahn‘ gemeint bin, möchte ich doch noch einmal anmerken, dass es von meiner Seite niemals so etwas wie Feindbilder gegeben hat! Ich käme nicht einmal auf die Idee einen solchen Begriff auch nur zu verwenden, weder im wirklichen Leben noch im Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Hobby! Und ich glaube schreiben zu können, dass dies für uns alle hier gilt.

    Es grüßt

    Michael

    #79749

    MichaelS
    Keymaster

    …….dass es von meiner Seite niemals so etwas wie Feindbilder gegeben hat! Ich käme nicht einmal auf die Idee einen solchen Begriff auch nur zu verwenden, weder im wirklichen Leben noch im Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Hobby! Und ich glaube schreiben zu können, dass dies für uns alle hier gilt.

    Sehe ich auch so! Was das Treffen angeht, bei unseren bisherigen Treffen waren und sind immer auch Gäste willkommen. Es waren eigentlich immer Leute da, die nicht hier auf der Seite registriert waren, warum auch nicht, wenn sie Spaß an der Sache haben 😉 . Das Treffen von inselfähren.de auf der FEODORA II wurde im Forum-schiff angekündigt, dass kann auch gerne mit dem kommenden Treffen auf dem GROSSEN MICHEL gemacht werden. Uns, und ich denke hier spreche ich nun für uns alle, sind alle Schiffahrtsinterssierten (m/w) herzlich Willkommen!

    Gruß
    Michael

    #79750

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Michael,
    In meinen Augen gibt es hier keine „Feindbilder“. Deswegen möchte ich mich den Worten von Rick Hellmann anschliessen.
    Rick und ich versuchen, einen Neuanfang zu finden. Was geschrieben wurde und welche Meinungsverschiedenheiten es gegeben hat, dieses interessiert uns nicht und wir können es nicht beurteilen. Dafür sind wir nicht verantwortlich, was in der Vergangenheit passiert ist. Wir versuchen nur, etwas zusammenzuführen, was man schon vorher in Angriff hätte nehmen könnte.
    Deswegen möchten wir diesen Thread nicht dafür nutzen, um Streitigkeiten aus der Vergangenheit zu diskutieren. Ich bin hier ein normales Mitglied und habe kein Recht, hier eine Diskussion anzufangen.
    Wir würden uns aber freuen, gemeinsam ein schönes Forumstreffen zu organisieren.

    Viele Grüße

    Stoni

    #79751

    Hamburguide
    Mitglied

    Ich möchte auch kommen , wenn es beruflich möglich ist .

    Gruss Michael H

    #79752

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    das diesjährige Forentreffen findet am 25.04.2015 zusammen mit inselfähren.de statt. Es gibt ein Programm an und auf der Elbe. Ihr könnt ja -wenn Ihr möchtet- schon mal den Termin blocken ;)… und kurz Bescheid sagen, damit ich die Gruppengröße kalkulieren kann. Das Programm gibt es sobald ein paar Pflöcke einschlagen sind…..

    Gruß
    Michael

    #79753

    Moewe
    Teilnehmer

    Für uns (moewe und blaubär) ist der 25.04.15 passend, wir sind gerne dabei ;D ;D

    #79754

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ich brauche bitte möglichst bald eine belastbare Teilnehmerzahl für die Elbhüpfer-Fahrt, daher biite ich Euch möglichst bald mit Unsernamen und Zahl der Teilnehmer hier in den Thread zu posten oder mir eine PN zu schicken!!

    Gruß
    Michael

    Bisher:

    MichaelH: ja
    Möwe: ja
    blaubaer: ja
    Christian: ja
    Reeperbahn: ja
    MichaelS: ja

    #79755

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Michael,
    Auch in unserem Forum werde ich mal die „Schäfchen“ zusammentreiben, die interesse haben.
    Alles andere teile ich euch hier mit.

    Weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit

    Stoni aus Tonndorf

    #79756

    MichaelS
    Keymaster

    aktueller Stand:

    Stoni: ja
    Michael S: ja
    Michael H.: ja
    Möwe: ja
    Blaubaer: ja
    Christian: ja
    Reeperbahn: ja
    Kai: ja
    Joop: ja
    Rini: ja
    Malte: ja
    Tilman: ja
    Malte: ja
    Tim: ja
    Maxi: ja

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.