Forentreffen am 4.9.09

  • Autor
    Beiträge
  • #70034

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    unser nächstes Forentreffen findet am Freitag, den 04.09.09 auf der “Altenwerder” in Finkenwerder statt. Also den Abend schon mal rot im Kalender anstreichen  🙂 . Die genaue Uhrzeit und das Programm gibt es schon bald in diesem Thread.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen!

    Für die Admins

    Michael

    #74740

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    den Termin habe ich mir in: rot , Großbuchstaben und gesperrt eingetragen.
    Ich freue mich schon drauf.
    Gruß
    Harald.

    #74741

    Sven_hh_23
    Mitglied

    Bin dabei !!!

    #74742

    Moewe
    Teilnehmer

    Bin diesmal auch dabei!!!
    Kann man vom Fähranleger Finkenwerder zu Fuß zur Altenwerder gehen?
    Ich war noch nie dort…

    #74743

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    schön, dass jetzt schon Zusagen kommen. Zu Fuß gehen kann man, kein Problem, sind ca. 5-10 Minuten Fußweg. Wir hatten eh angedacht, dass wir uns an den Landungsbrücken treffen und mit der Linie 62 bis Finkenwerder fahren – dann ist noch nen büschen HADAG-Schiffahrt dabei…. 😉

    Gruß
    Michael

    #74744

    tilman
    Teilnehmer

    Gut angedacht, so wird’s gemacht! Bin dabei!

    grüsse
    tilman

    #74745

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    es hat leider etwas gedauert mit der weiteren Vorankündigung des Forentreffens. Grund war, dass es bei der “Altenwerder” eine Terminüberscheidung gab und wir uns kurzfristig einen neuen Veranstaltungsort suchen mussten. Da sich im Harburger Binnenhafen im Moment am meisten tut, habe ich bei Käpt´n Schwarz angefragt und er hat sich dankenswerterweise dazu bereiterklärt die “Tonne” für uns zu öffnen!

    Also Forentreffen: Freitag, 4.9.09. 19 Uhr im Harburger Binnenhafen auf der “Tonne”. Bilder, Storys und Geschichten rund um Typschiffe, Hafen und wie immer gern Willkommen!

    Wir hoffen, trotz dieser kurzfristigen Programmänderung auf Euer zahlreiches erscheinen.

    Gruß
    Michael

    #74746

    Moewe
    Teilnehmer

    Finde ich wunderbar, dass wir so die neue “Tonne” mal anschauen dürfen, bloss, wie finde ich in den Harburger Innenhafen? Bin zwar alte Hamburger Deern, aber Harburg war früher für mich “Ausland” und ich war nie da… Ich würde am 4.9.09 mit Zug aus Bremen kommen…und brauche sowas wie eine Wegbeschreibung zum Harburger Hafen… Wer kann helfen?
    Haben wir schon eine Uhrzeit für unser Forentreffen ausgemacht?
    Grüße von Möwe

    #74747

    MichaelS
    Verwalter

    Moinsen,

    ich muss mal schauen, welcher Bus vom Harburger Bahnhof fährt – im Zweifelsfall, kann ich auch mit dem Auto “shutteln” so weit ist es ja nicht. Wir fangen um 19 Uhr an.

    Gruß
    Michael

    #74748

    Faehre
    Mitglied

    Moin,

    ist das nicht dort, wo das Harburger Hafenfest war ??? Kanalplatz ???

    Wenn ja, würde ich sagen, mit der S – Bahn bis Harburg – Rathaus und dann die Schloßstr. runter gehen. 15 – 20 Min. Fußweg sind das aber wohl. Bus ist die Anbindung sehr schlecht. Hin würde noch gehen, aber zurück ist schlecht. Bus 152 und 157.

    Bin leider nicht dabei, da ich z.Zt. nicht gut zu Fuß bin.

    #74749

    Moewe
    Teilnehmer

    Lieben Dank für den Tipp!
    Habe gerade entdeckt, dass das Forentreffen für 19 Uhr abends angesetzt ist. Das wird zeitlich sehr knapp für mich, weil ich mit dem Zug aus Bremen anreise und noch am selben Abend zurück muss… Ich schaue mal, ob ich das zeitlich schaffen kann.
    Grüße von Möwe

    #74750

    tilman
    Teilnehmer

    “Er wird die Tonne für uns öffnen”, das klingt ja fast so schön wie “ein Fass aufmachen”. Gut gemacht, Michael!

    Die Altenwerder wäre ja interessant gewesen, aber ein jetzt wieder aktives Typschiff ist natürlich noch viel besser.

    Genauere Adresse wäre vielleicht noch ganz gut. Als sie noch rot war, habe ich sie mal am Lotsekai gesehen…

    #74751

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    den genauen Liegeplatz werde ich erst nächte Woche bekannt geben können, da dieser (noch) nicht 100% ig klar ist. Aber auch in weiss-blau ist die “Tonne” dort nicht zu übersehen und könnte höchstens mit der “Stadersand” verwechselt werden, die liegt aber etwas versteckter 😉 !
    Da ja vielleicht der ein oder andere nach der Besichtigung der “Tonne” noch ein Kaltgetränk oder auch etwas zu Essen haben möchte (Restaurants im Umkreis gibt es ja genug) – aber weiss jemand, ob die “Seute Deern” auf hat – ich hab im Netz leider nichts gefunden.

    Gruß
    Michael

    #74752

    Faehre
    Mitglied

    Moin,

    da kannst wohl nur anrufen. Im Netz ist da nix.

    Seute Deern
    Harburger Schloßstr. 18
    21079 Hamburg
    Tel: 76600723

    gefunden bei: http://www.dastelefonbuch.de/ einfach Seute Deern eingeben. Da erscheint Hagemann H.C. GmbH den Namen anklicken und als zweites wird Seute Deern aufgelistet.

    Gut versteckt das Ganze. ;D

    #74753

    Skip
    Teilnehmer

    als ich heute nach hause gefahren bin lag die “Tonne” am Lotsekai,bin auch ausgestiegen und hab mal geguckt und festgestellt das immer noch geschuftet wird. Komplett abgenadelt, oder Sandgestrahlt nur so wie ich das sehen konnte muss noch mal neu gelackt werden… aber da sollte sich die HADAG mal ein Beispiel dran nehmen 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.