Forschungsschiffe auf der Elbe

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #91762

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    das Mess- und Laborschiff TÜMMLER des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) heute vor Wedel.

    Gruß
    Michael

    Edit: Hat jemand des Baunamen des Schiffes? Es ist -wie leicht zu sehen- ein ausgemustertes Zollboot.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von  MichaelS.
    #91801

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo,
    meines Wissens ist die TÜMMLER die ehem. REGENSBURG von Evers, Niendorf/Ostsee. 1980 als Zollboot gebaut und am 8. 8. 2014 für den Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz, Stade offiziell auf den Namen TÜMMLER getauft. Am 22. Januar 2015 stand das Fahrzeug bei M. A. Flint auf dem Slip.

    mfg. Peter Busch

    #91802

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin es noch einmal – es muss richtig RENDSBURG heißen – nicht REGENSBURG. Da war ich etwas „abgeglitten …“

    mfg Peter Busch

    #91804

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Peter,

    besten Dank für die Information 🙂

    Gruß
    Michael

    #92057

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo, ich war heute auf der “ Meteor“.
    Ein Forschungsschiff, das heute „Open Ship“ hatte…

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #92062

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Peter,

    ich habe mir das natürlich auch nicht entgehen lassen. Unten im „Keller“ wummerte es schon, denn es soll heute noch losgehen…
    Hier noch ein paar ergänzende Bilder.

    Gruß,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.