Fotos gesucht: Schwimmkran SK II / Greif

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Twistlock vor 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #93186

    Twistlock
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    über das schiffsmodell.net-Forum stehe ich in Kontakt mit einem Modellbauer, der den Schwimmkran SK II / Greif im Maßstab 1:20 nachbaut.

    Bekannt ist dieser Kran als Heimat von „Harrys Hafenbasar“ im Sandtorhafen, neuerdings auch als 1-Zimmer-Hotel.
    In seiner aktiven Zeit war er von 1954 bis 1984 im Hamburger Hafen im Einsatz und von 1984 bis 1908 in Brunsbüttel.

    Für einen möglichst vorbildgetreuen Nachbau sucht der besagte Modellbauer Fotos des Krans aus der Zeit vor 2008.
    Da er sich hier z.Z. nicht registrieren kann, stelle ich die Suchfanfrage für ihn ein.

    Hier eine Kostprobe vom aktuellen Bauzustand des Modells:

    Viele Grüße und einen herzlichen Dank im voraus an alle, die helfen können
    Norbert

    #93187

    Twistlock
    Teilnehmer

    Korrektur:
    Natürlich sollte es heißen, der Schwimmkran war von 1984 bis 2008 in Brunsbüttel im Einsatz.

    #93204

    Twistlock
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    zum Namen des Krans hat der besagte Modellbauer mir genaueres mitgeteilt:

    – Während der Zeit in Hamburg (1954-84 und wieder nach 2008) hieß u. heißt der Kran Greif.
    – In Brunsbüttel (1984-2008) lief er unter dem Namen SK II.

    Von Interesse sind Fotos aus dem gesamten Zeitraum vor 2008, sowohl aus Hamburg als auch aus Brunsbüttel oder ggf. von anderen Einsatzorten.

    Viele Grüße
    Norbert

    #93205

    MichaelS
    Keymaster

    Hallo Norbert,

    ich habe leider keine Bilder aus dieser Zeit vom Schwimmkran aus dieser Zeit, aber Deine Anfrage an jemanden weitergeleitet, der welche haben könnte.

    Viele Grüße
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  MichaelS.
    #93209

    Twistlock
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    herzlichen Dank für Deine Mithilfe!

    Viele Grüße
    Norbert

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.