Frage : Bildereinstellung

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Christian Hinkelmann vor 1 Jahr, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #91616

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo…
    Wie stelle ich in einer Antwort Bilder ein?

    Gruß, Peter

    #91631

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Peter,

    aaaalso: Erst einmal musst Du die Bilder auf die gewünschte Größe herunterrechnen. Ich empfehle hier 800×600 Pixel, die im alten Forum geltende maximale Bilderbreite von 700 Pixeln existiert im neuen Forum nicht mehr. Dann lädst Du das Bild bei einem externen Bilderhoster hoch (ich benutzte meist 666kb). Du erhälst dann eine URL Deines hochgeladenen Bildes.

    Dann drückst Du hier im Beitrag auf den IMG Button und fügst die URL des Bildes ein. WICHTIG ohne [img]-Klammern! Dann kannst Du noch eine Erklärung bzw. Suchbegriffe für Dein Bild eingeben und fertig….

    Viel Erfolg,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  MichaelS.
    #91638

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin Michael,
    da ich keinen Hoster verwenden werde, gibt`s von mir leider keine Bilder mehr.
    You-Tube Filmchen gingen dann ja noch.
    Gruß, Peter

    #91639

    Werner
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    ich kann mich Peter da nur anschließen – auch ich mag diese Hoster nicht. Daher werden meine Bildbeiträge wohl gegen Null tendieren.
    Wie unter der Überschrift „Glückwunsch zur neuen Seite“ schon gesagt, vermisse ich die Galerie sehr. Es gab dort ja auch eine beachtliche Reihe fleißiger Bildautoren, deren Arbeit jetzt verschollen scheint.

    Nun – ist wohl so.

    Es grüßt
    der Werner

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  Werner.
    #91648

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für euer generelles Lob zu unserer neuen Seite und euer wertvolles Feedback, was ausdrücklich erwünscht ist, um die Seite noch besser zu machen.

    Den Wunsch nach einem direkten Fotoupload im Forum können wir gut verstehen und haben da mal schnell was gebastelt 😉 Ab sofort findet ihr unter dem Eingabefeld für neue Postings die Möglichkeit, bis zu 4 Fotos pro Post hochzuladen. Die maximale Dateigröße liegt bei 512 Kb pro Bild, was für netzoptimierte Standardbilder ein akzeptabler Wert ist. Mehr ist leider nicht drin, denn sonst würde bei exzessiver Nutzung unser Server nach wenigen Wochen in die Knie gehen. Wer unbedingt größere Bilddateien im Forum darstellen will, kann jederzeit auf einen externen Hoster zurückgreifen. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

    Übrigens: Angehängte Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar (ein weiterer Feature-Wunsch einiger User) und werden im Post als kleines Vorschaubild dargestellt. Mit einem Klick aufs Bild geht das Foto in Originalgröße auf.

    Und noch ein Wort zur alten Fotogalerie: Sie besteht weiterhin, nur blenden wird die einzelnen Alben der Galerie nun direkt unter den Lebensläufen der einzelnen Schiffe ein. Hintergrund ist, dass die alte zentrale Galerie mit ihren vielen Alben, Unteralben und Unter-Unteralben über die Jahre immer unübersichtlicher wurde und zuletzt immer weniger geklickt wurde. Aus diesem Grund haben wir uns für die neue aufgeräumtere Struktur entschieden und gleichzeitig auch Bilder, die nicht direkt mit dem Kernthema dieser Seite – den Hadag-Schiffen – zu tun haben, entfernt.

    Außerdem haben wir auch den Fotogalerie-Upload für User entfernt, da dieses Feature in den letzten Jahren immer seltener genutzt wurde und weil das rechtliche Risiko, dass ein User unbemerkt urheberrechtliche geschützte Bilder ohne Nutzungsrecht einstellt, für uns als Seitenbetreiber immer größer wurde. Abmahnungen können wir uns nicht leisten 😉

    Aber auch hier haben wir eine praktikable Ersatzlösung gefunden: Wer Bilder von Hadag-Schiffe hat und sie gern auf dieser Seite präsentiert haben möchte, klickt einfach diesen Link: https://www.elbdampfer-hamburg.de/sie-haben-hadag-fotos/
    Dort könnt ihr eure Fotos hochladen und kurz bestätigen, dass ihr die Veröffentlichungsrechte dafür besitzt – fertig! …und wir sind alle auf der sicheren Seite.

    Weiterhin viel Spaß auf dieser Seite.

    Grüße,

    Christian Hinkelmann

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.