Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Hamburger Hafen Passagierschiffe FRS Hanseferry ex Interessengemeinschaft Elbe-Este-Fähren

FRS Hanseferry ex Interessengemeinschaft Elbe-Este-Fähren

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Gerrit,

tja gute Bildbearbeitung oder gutes Equipment sind alles ;D – danke!

Hier noch ein Artikel aus dem HA zur Situation der Reederei, auch schon einen Monat alt, aber ich muss auch erstmal wieder „reinkommen“. 😉 https://www.abendblatt.de/hamburg/article211664067/Neue-Faehre-in-schwierigem-Gewaesser.html mit Bezahlsperre 🙁 – einfach mal den Titel googeln, sollte dann gehen.

Zu den Cruisedays war die KLEINE FREIHEIT gut gefüllt, aber die „saure Gurken Zeit“ beginnt ja erst….

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

sooo gestern Nachmittag hatte ich endlich mal Zeit mit der KLEINEN FREIHEIT zu fahren.

Ein sehr angenehmnes Schiff mit freundlicher Besatzung – mir wurde sogar eine Decke angeboten, ich glaube man hält mich langsam für alt ;D .

Leider waren von den Landungsbrücken nur 6 (!) zahlende Passagiere an Bord. Nachdem in Teufelsbrück niemand zu gestiegen war, kam in Blankenese eine Seniorengruppe von ca. 15 Passagieren an Bord. Bei diesem guten Wetter auch nicht gerade eine Top-Auslastung. Zurück führte der Weg über den Vorhafen, Blohm & Voss bis hin zur Elbphilharmonie und dann zurück zu den Landungsbrücken. Leider kamen die -zwar sachkundigen- aber doch sehr automatsiert wirkenden Erläuterungen bis zum Beginn des „Hafenrundfahrtteils“ ausschließlich vom Band… 🙁 . Weitere Eindrücke im Anhang.

Ob die Kombination zwischen Linienverkehr (eigentlich dafür zu teuer) und touristischem Angebot Erfolg hat wird die Zeit zeigen. Nach gestern kann ich sagen: Das Schiff ist gut, aber am Konzept und ganzjährigem Verkehrsbedarf von und nach Blankenese hab ich so meine Zweifel….

Viele Grüße
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die KLEINE FREIHEIT macht nun auch Abendfahrten – Näheres in der Pressemeldung im Anhang

Gruß
    Michael

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.