Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG Typschiffe allgemein gab es eine einheitliche Farbgebung bei den Typschiffen?

gab es eine einheitliche Farbgebung bei den Typschiffen?

  • Autor
    Beiträge
  • #69955

    ponte
    Mitglied

    Moin auch,

    eine Frage beschäftigt mich schon seit geraumer zeit. Gab es eine einheitliche Farbgebung an den Typschiffen? ( und nicht nur an denen)
    Gemeint sind die RAL-Farben an den Wallschienen, Schornsteinen die Ringe im Schornstein oder die Streifen vor dem Bugwappen ( zum Beispiel MAX BRAUER, MOLSEN usw) bei der Indienststellung.
    Bitte keine Antworten so ähnlich wie: Das sind ROT, GRÜN WEISS usw

    Beispiel: ist das ROT im Schornsteinband wirklich RAL 3001 ?
    oder ist das Weiss am Rumpf wirklich RAL 9010 ?
    denn die Masten und der Schornstein waren nie einheitlich in RAL 1003

    ich meine die Farbgebung: Schiff in Weiss, Schornstein mit den “Helgolandfarben” und Handläufe in ??-Grün

    Anfragen in der HADAG Werkstatt führten zu Schulterzucken.. die 2000er haben keine Schornsteine.. tja was soll man dazu sagen 😀

    Gruß

    Cai

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.