Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG Typschiffe allgemein GREVELINGEN ex. NIENDORF Jubiläumsfahrt am 4.Juni

GREVELINGEN ex. NIENDORF Jubiläumsfahrt am 4.Juni

  • Autor
    Beiträge
  • #70356

    ponte
    Mitglied

    liebe Freunde der Jubiläumsfahrt,

    in einer Woche ist das schöne Wochenende schon wieder vorbei. Und um diese Uhrzeit (am Sonntag 5.6.) in einer Woche haben wir die Abschlussfahrt gemacht..

    bis dahin müssen wir aber noch ein paar Vorbereitungen machen.. zum Beispiel die Anfahrt.. ich gebe jetzt mal eine Anfahrtsempfehlung die Baustellenfrei ist..

    In Deutschland die A1 bis Kreuz Lotte/OS.. dann die A30 Richtung Nordhorn/Grenze..
    ab dort wird es die A1 (ned).

    diese bis Amersfoort nehmen.. dort dann auf die A28 in Richtung Utrecht.. in Utrecht auf die A27 richtung Breda wechseln.. in Gorinchem auf die A15 Richtung Rotterdam wechseln.. später an der Abfahrt Vaanplein auf die A29 wechseln.. dort steht “Zierikzee” ausgeschildert.. der Richtung Zierikzee folgen..
    auf der A29 die Abfahrt Hellegatsplein auf die N 59 nehmen.. ACHTUNG! Geschwindigkeitsbegenzung auf den Niederl. “N” Strassen 80 KM/h .. geblitz werden wird seehr teuer in Holland.. die sind nicht so zimperlich wie in Deutschland… auf den “N” Strasse mit “grünem Mittelstreifen” ist 100 KM/h zulässig.

    wenn ihr in Bruinisse angekommen seit.. dann befindet ihr euch auf der Insel Schouwen-Duiveland.. es gibt einen kurzen Weg von Bruinisse nach Den Osse über Brouwershaven.. wer den nicht so gut kennt verfährt sich schnell.. dem empfehle ich bis Zierikzee durchzufahren und dort der Beschilderung Brouwershaven und später Den Osse zu nehmen.. in Den Osse den Abzweig zum Hafen nehmen.. es steht dort schon das Schild der GREVELINGEN.. es steht RONDVAART drauf.. ihr könnt es absolut nicht verfehlen.
    der Parkplatz vor der GREVELINGEN ist bis vormittags frei und kostet den ganzen Tag kein Geld.. darum ist es ab Mittag schon sehr voll.. und wenn dort viele Taucher sind ganz fix voll.. für euch kein Problem.. kommt an Bord und Joop und ich werden euch helfen auf dem Parkplatz..

    der Kostenbeitrag für das Essen ist bitte an Bord der GREVELINGEN zu bezahlen..

    Besonderer Höhepunkt wird u.a. die Übergabe eines gaaanz besonderen Geschenkes an Joop und Rini v.d. Marel sein.. 🙂

    Gruß

    Cai

    P.S. für das Treffen und dem Bild- und Filmabend an Bord der GREVELINGEN werden mitgebrachte Zeitdokumente gerne gesehen.
    KEINE Fuchs oder andere Copyright geschützte Aufnahmen ohne schrftl. Erlaubnis! Dankeschön..

    Plan von der Insel http://www.schouwen-duiveland.nl/files/GoogleMaps/plattegrond.html

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.