GROSSER MICHEL (1955)

Dieses Thema enthält 50 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Monate, 1 Woche.

• Autor

Reeperbahn
    Teilnehmer

Habt Ihr schon die Bilder vom „Großer Michel“ in der Galerie gesehen? Wahnsinn, was daraus gemacht wurde. Da würde der ehemalige Stammschipper Peter Pott seinen Augen nicht trauen und ich würde mir das Schiff in diesem Zustand gern einmal selbst ansehen!

Gruß

Michael

MichaelS
    Keymaster

Na von „Peter Pott“ hat das Schiff nicht mehr wirklich viel….wenn man ein Typschiff schon umbauen will, dann bitte so professionell!  🙂 Ware doch was für unsere Forumsweihnachtsfeier, oder?

Gruß
    Michael

P.S.: Wo wir schon einen „Insider“ in unserer Runde haben, sei die Frage gestattet ob die Maschine noch original ist?

imported_chris
    Mitglied

bin geplättet,

hate zwar schonmal irgendwo im Netz ein paar Innenaufnahmen in schlechter Auflösung gesehen, aber das übertrifft ja alles.
    Hammer!

Unfassbar, was sich auf dem kleinen Raum alles aus so einem Typschiff machen lässt.

Würde gern mal Fotos aus dem Wellnessbereich sehen, bzw. einen Decksplan des Hauptdecks.
    Grüße,

Christian

Reeperbahn
    Teilnehmer

Es muss ja nicht gleich eine Weihnachtsfeier sein, aber mit geputzten Schuhen eine kleine Besichtigung, das wäre schon was!

@ Michael S.: Du kanntest Peter Pott?

Michael

MichaelS
    Keymaster

Nein ich kenne (kannte) Peter Pott nicht…fand nur, dass der Name nicht zu dem edlen Ambiente passen würde – höchstens „Peter Jackpot“  ;D ;D !

Also das nächste Besichtigungziel ist klar  8)!

M

Martin Doose
    Mitglied

Danke für das positive Feedback. Die Maschine ist im Übrigen noch original und wir werden den Antrieb weiter instandhalten und in Hochform bringen 😉 schliesslich sind diesel-elektrische Antriebe echt was Gutes  ;D

Bilder vom Wellnessbereich sind jetzt auch online…

Ein Forumstreffen an Bord würde uns nebenbei gesagt auch freuen…  😉

tilman
    Teilnehmer

Alle Achtung! Der Wellnessbereich sieht wirklich gelungen aus – die Bullaugen im Heckbereich sind perfekt integriert! Aber der Rest vom Schiff macht auch keinen schlechten Eindruck. Wirklich gelungen.

Man bekommt richtig Lust, sich das – wie Michael schon sagte: mit geputzten Schuhen – mal live anzusehen. Ob das im Maschinenraum auch so geleckt aussieht…. 😉

Martin Doose
    Mitglied

angemessen  😉 Natürlich herrscht Ordnung im „Keller“  ;D aber ob es geleckt aussieht, dass überlasse ich dann in der Beurteilung Euch, wenn Ihr uns mal besuchen kommt  😀

MichaelS
    Keymaster

Danke für die Einladung – ich interpetiere das jetzt einfach mal so *g*! Dann bitte ich doch mal um Terminvorschläge. Freitag abend ist ja bewährt  ;)!

Ich komme auch freiwillig mit meinen feinen Tretern  ;D!

Martin Doose
    Mitglied

Im Dezember gibt es nur noch sehr wenige Möglichkeiten…

aber im Januar bekommen wir das bestimmt hin…

;D ;D

Reeperbahn
    Teilnehmer

Das wäre grandios!!!

Danke

Michael

tilman
    Teilnehmer

Ja, eine gemütliche Besichtigung im Januar wäre wirklich ein erfreuliches Ereignis so mitten im dunklen Winter! Freue ich mich drauf!

imported_chris
    Mitglied

Da hätte ich auch nix dagegen. Im Gegenteil 😉

dann sollten wir den Januar (vielleich 2. Monatshälfte?) mal näher ins Auge fassen.

Grüße,

Christian

MichaelS
    Keymaster

Vielleicht schreibt der Große Michel einfach mal einige Termine, die ihm passen würden in die Terminrubrik und dann schaun mer mal! Ich freue mich jedenfalls schon ´drauf :)!

M

Sven_hh_23
    Mitglied

Ich bin dann auch gespannt wann der Termin ist und freue mich auf die Besichtigung  😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.