GROSSER MICHEL (1955)

Dieses Thema enthält 50 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #69774

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Habt Ihr schon die Bilder vom „Großer Michel“ in der Galerie gesehen? Wahnsinn, was daraus gemacht wurde. Da würde der ehemalige Stammschipper Peter Pott seinen Augen nicht trauen und ich würde mir das Schiff in diesem Zustand gern einmal selbst ansehen!

    Gruß

    Michael

    #72647

    MichaelS
    Keymaster

    Na von „Peter Pott“ hat das Schiff nicht mehr wirklich viel….wenn man ein Typschiff schon umbauen will, dann bitte so professionell!  🙂 Ware doch was für unsere Forumsweihnachtsfeier, oder?

    Gruß
    Michael

    P.S.: Wo wir schon einen „Insider“ in unserer Runde haben, sei die Frage gestattet ob die Maschine noch original ist?

    #72648

    imported_chris
    Mitglied

    bin geplättet,

    hate zwar schonmal irgendwo im Netz ein paar Innenaufnahmen in schlechter Auflösung gesehen, aber das übertrifft ja alles.
    Hammer!

    Unfassbar, was sich auf dem kleinen Raum alles aus so einem Typschiff machen lässt.

    Würde gern mal Fotos aus dem Wellnessbereich sehen, bzw. einen Decksplan des Hauptdecks.
    Grüße,

    Christian

    #72649

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Es muss ja nicht gleich eine Weihnachtsfeier sein, aber mit geputzten Schuhen eine kleine Besichtigung, das wäre schon was!

    @ Michael S.: Du kanntest Peter Pott?

    Michael

    #72650

    MichaelS
    Keymaster

    Nein ich kenne (kannte) Peter Pott nicht…fand nur, dass der Name nicht zu dem edlen Ambiente passen würde – höchstens „Peter Jackpot“  ;D ;D !

    Also das nächste Besichtigungziel ist klar  8)!

    M

    #72651

    Martin Doose
    Mitglied

    Danke für das positive Feedback. Die Maschine ist im Übrigen noch original und wir werden den Antrieb weiter instandhalten und in Hochform bringen 😉 schliesslich sind diesel-elektrische Antriebe echt was Gutes  ;D

    Bilder vom Wellnessbereich sind jetzt auch online…

    Ein Forumstreffen an Bord würde uns nebenbei gesagt auch freuen…  😉

    #72652

    tilman
    Teilnehmer

    Alle Achtung! Der Wellnessbereich sieht wirklich gelungen aus – die Bullaugen im Heckbereich sind perfekt integriert! Aber der Rest vom Schiff macht auch keinen schlechten Eindruck. Wirklich gelungen.

    Man bekommt richtig Lust, sich das – wie Michael schon sagte: mit geputzten Schuhen – mal live anzusehen. Ob das im Maschinenraum auch so geleckt aussieht…. 😉

    #72653

    Martin Doose
    Mitglied

    angemessen  😉 Natürlich herrscht Ordnung im „Keller“  ;D aber ob es geleckt aussieht, dass überlasse ich dann in der Beurteilung Euch, wenn Ihr uns mal besuchen kommt  😀

    #72654

    MichaelS
    Keymaster

    Danke für die Einladung – ich interpetiere das jetzt einfach mal so *g*! Dann bitte ich doch mal um Terminvorschläge. Freitag abend ist ja bewährt  ;)!

    Ich komme auch freiwillig mit meinen feinen Tretern  ;D!

    #72655

    Martin Doose
    Mitglied

    Im Dezember gibt es nur noch sehr wenige Möglichkeiten…

    aber im Januar bekommen wir das bestimmt hin…

    ;D ;D

    #72656

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Das wäre grandios!!!

    Danke

    Michael

    #72657

    tilman
    Teilnehmer

    Ja, eine gemütliche Besichtigung im Januar wäre wirklich ein erfreuliches Ereignis so mitten im dunklen Winter! Freue ich mich drauf!

    #72658

    imported_chris
    Mitglied

    Da hätte ich auch nix dagegen. Im Gegenteil 😉

    dann sollten wir den Januar (vielleich 2. Monatshälfte?) mal näher ins Auge fassen.

    Grüße,

    Christian

    #72659

    MichaelS
    Keymaster

    Vielleicht schreibt der Große Michel einfach mal einige Termine, die ihm passen würden in die Terminrubrik und dann schaun mer mal! Ich freue mich jedenfalls schon ´drauf :)!

    M

    #72660

    Sven_hh_23
    Mitglied

    Ich bin dann auch gespannt wann der Termin ist und freue mich auf die Besichtigung  😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.