KEHRWIEDER (2018)

  • Autor
    Beiträge
  • #70867

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    wie das Buxtehuder Tageblatt -leider nur in seiner Bezahlversion- heute berichtet hat die HADAG bei Pella Sietas ein weiteres Schiff des Typs 2020 bestellt. Das Schwesterschiff der ELBPHILHARMONIE soll im September 2018 abgeliefert werden.

    https://www.tageblatt.de/lokales/suedliche-metropolregion_artikel,-Pella-Sietas-Werft-baut-neue-Hadag-Faehre-_arid,1339546.html

    Gruß
    Michael

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monaten von MichaelS.
    #91782

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    Baubeginn für den Neubau war im Mai. Nun wird ein Name gesucht

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monaten von MichaelS.
    #91789

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die neue Fähre wird KEHRWIEDER heißen, mehr Informationen gibt es hier

    Gruß
    Michael

    #91926

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die KEHRWIEDER hat das Baudock der Werft verlassen und liegt nun am Ausrüstungskai

    Gruß
    Michael

    #91952

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    gestern gab es eine PK zur KEHRWIEDER, die im Oktober in Dienst gehen soll, auf der Pella Sietas Werft. Da bewegte Bilder besser sind als nur der Pressetext geht es hier zum NDR Bericht.

    Gruß
    Michael

    #91981

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die KEHRWIEDER sendet ein AIS-Signal. Indienststellung Mitte November.

    MMSI: 211806900
    Rufzeichen: DF2259

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monaten von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monaten von MichaelS.
    #91985

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die KEHRWIEDER ist nun zu Seatrails auf der Elbe unterwegs. Leider war das Wetter zum Fotofragieren eher schlecht…

    Gruß
    Michael

    #91987

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die KEHRWIEDER liegt im HADAG-Ponton.

    Gruß
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #92013

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    heute war die Taufe der KEHRWIEDER. Elbdampfer-hamburg.de war gut vertreten. Danke für Euer zahlreiches Erscheinen. Einen Artikel gibt es hier

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 10 Monaten von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 10 Monaten von MichaelS.
    #92015

    Moewe
    Teilnehmer

    Bei den letzten Taufen der HADAG-Fähren gab es meist amselben Tag einen kurzen Bericht darüber im Hamburg-Journal, diesmal leider bisher nicht…
    Oder weiß jemand mehr?

    #92018

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Barbara,

    nein offensichtlich gab es keinen Bericht im Hamburg Journal, die Gründe sind mir nicht bekannt…..hier jedefalls nochmal die fröhliche Elbdampfer-Truppe 😉

    Gruß
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #92029

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    einen Tag nach ihrer Taufe nahm die KEHRWIEDER ihren Linienbetrieb auf der Linie 72 auf. Heute von der Elbphilharmonie-Plaza aus

    Gruß,
    Michael

    #92031

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    ein Teil der Decksaufbauten der KEHRWIEDER wurden offensichtlich auf einer anderen Werft gefertigt. Eine durchaus übliche Praxis, hier im Juni auf dem NOK an Bord der HOGELAND auf dem Weg zur Pella-Sietas-Werft. Danke an Doris Vogelsang für die Bilder!

    Gruß
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #92035

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin, danke für die Bilder!
    Was mir auffällt….
    der Bug scheint etwas anders zu sein. Es sieht auf den Fotos aus, als ob der Bug
    nicht ganz so spitz ist…? (oder Perspektive?)
    Ahoi, Peter

    #92037

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Peter,

    ich meine auch, dass es da einen Unterschied gibt – aber ich kann ihn (noch) nicht fotografisch belegen ;-).

    Viele Grüße,
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.